Günstige Pu´s!

Thorn
Thorn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.23
Registriert
03.04.04
Beiträge
1.133
Kekse
94
Gibt es eigentlich auch günstige Pu´s? Also nicht EMG, Seymour Duncan oder Di Marzio?

Und bringen die was rüber?

Wollt mir wohl welche holen, aber nicht soviel Geld ausgeben.
Es sollten Humbucker sein!
 
Eigenschaft
 
Also ich denk mal Du solltest mit 80 - 150 EUR pro PU rechnen. Es gibt wohl auch PU für weniger Geld aber ich denke mal vernünftige Qualität hat schon ihren Preis...

RAGMAN
 
Thorn schrieb:
Gibt es eigentlich auch günstige Pu´s? Also nicht EMG, Seymour Duncan oder Di Marzio?

Und bringen die was rüber?

Wollt mir wohl welche holen, aber nicht soviel Geld ausgeben.
Es sollten Humbucker sein!

Sowas bringts meistens nicht. Wenn du kein Geld ausgeben willst, kannste auch deine alten Pickups drinnelassen.

Die einzigen, die noch ganz passabel sein sollen sind die von www.rockinger.com
 
Klar gibts welche! :D
Z.B. die hier!
Und für den Preis sind die echt Hammer! :great:

Edit: Mist, ist kein direkter Link! :(
Gib bei Suche "paf custom" ein, dann kommst du direkt hin! :cool:
 
Maverick018 schrieb:
Klar gibts welche! :D
Z.B. die hier!
Und für den Preis sind die echt Hammer! :great:

Edit: Mist, ist kein direkter Link! :(
Gib bei Suche "paf custom" ein, dann kommst du direkt hin! :cool:

Naja, dieses leidige Thema hatten wir ja schonmal... "Ich geh in den Wald und schnitz mir die passende Gitarre dazu.", war doch das Resumée.

Mal SuFu benutzen.
 
PUs vom Deutschen Hersteller Shadow sind meiner Meinung nach sehr gut, ich hab den SH661 am Hals, klingt da zwar etwas Basslastig aber das ist ja normal, weil die kleinen SCs eigentlich für die Steg Position von Strats gebaut sind.
Ansonsten, was Feedback verhalten und Rauschen angeht, absolut Top :)

mfg
 
die Shadow PU liegen preislich aber auch sehr in der Nähe der anderen Hersteller..

RAGMAN
 
Hat schon mal jemand die MGH Pickups vom Trashcontainer probiert?
www.der-trashcontainer.de
Die sind ja relativ günstig, hab aber keine Ahnung ob sie was taugen.

Gute Pickups müssen nicht viel kosten, die Materialien sind im Grunde nur ein paar Euro wert und auch die Fertigung ist relativ einfach wenn man weiss was man tut.
 
naja DiMarzio und SDs müssen ja nicht so teuer sein, ich habe jeden ( Dimarzio Tone Zone, Sh-6, Sh-11) für unter 50 Taler bei Ebay bekommen... funktionieren einwandfrei, sind halt gebarucht aber das macht mir überhauptnichts aus....
 
BF79 schrieb:
Hat schon mal jemand die MGH Pickups vom Trashcontainer probiert?
www.der-trashcontainer.de
Die sind ja relativ günstig, hab aber keine Ahnung ob sie was taugen.

Gute Pickups müssen nicht viel kosten, die Materialien sind im Grunde nur ein paar Euro wert und auch die Fertigung ist relativ einfach wenn man weiss was man tut.

Es kommt aber bei Pickupfertigungen auf die Präzision und vor allem Konstanz an, um Qualitätsschwankungen zu vermeiden. Das gelingt den günstigen Herstellern meist überhaupt nicht. Einige haben nur schrottige Abnehmer, andere hingegen hohe Qualitätsschwankungen (siehe Epiphone).
Wenn ich mir neue Tonabnehmer kaufe, hab ich keinen Bock auf Wundertüte und keine Motivation 20 Tonabnehmer der gleichen Sorte durchzutesten, um den besten zu finden.
Ich will Konstanz. Und das bekommt man bei SD, DiMarzio und Konsorten.
 
Maverick018 schrieb:
Klar gibts welche! :D
Z.B. die hier!
Und für den Preis sind die echt Hammer! :great:

Edit: Mist, ist kein direkter Link! :(
Gib bei Suche "paf custom" ein, dann kommst du direkt hin! :cool:

Kann ich bestätigen, ich hab den gegen meinen EMG gespielt... hm, ja, EMG hat eindeutig verloren...
 
pim schrieb:
Kann ich bestätigen, ich hab den gegen meinen EMG gespielt... hm, ja, EMG hat eindeutig verloren...

Sollte man daraus eine gewisse Ironie lesen...:rolleyes:
 
Maverick018 schrieb:
Sollte man daraus eine gewisse Ironie lesen...:rolleyes:

Hm, nein, eigentlich nicht. Mein EMG hat bissl weniger Output und wesentlich mehr Störgeräusche (ja, ich weiß, aktiv, sollte er nicht, keine Ahnung, warum ers trotzdem macht). Ich bin jedenfalls voll vom ConradPU überzeugt und werde mir für diesen Sound sicher nie teurere PUs kaufen.
EDIT: Ja, auch in diesem Beitrag: es ist mir völlig egal, dass mich jetzt alle für einen gehörlosen Anfänger halten... :) 5 andre Leute (3 Gitarristen) haben übrigens die gleiche Meinung.
 
pim schrieb:
Hm, nein, eigentlich nicht. Mein EMG hat bissl weniger Output und wesentlich mehr Störgeräusche (ja, ich weiß, aktiv, sollte er nicht, keine Ahnung, warum ers trotzdem macht). Ich bin jedenfalls voll vom ConradPU überzeugt und werde mir für diesen Sound sicher nie teurere PUs kaufen.
EDIT: Ja, auch in diesem Beitrag: es ist mir völlig egal, dass mich jetzt alle für einen gehörlosen Anfänger halten... :) 5 andre Leute (3 Gitarristen) haben übrigens die gleiche Meinung.

Ja du musst aber verstehen, dass es schwer zu glauben ist...
Warum muss man dann für einen SD oder EMG so viel Kohle hinblättern? Allein der Name, kann es fast nicht sein. Ein SD oder EMG muss in deiner Gitarre doch besser klingen...
confused5.gif
 
Maverick018 schrieb:
Ja du musst aber verstehen, dass es schwer zu glauben ist...
Warum muss man dann für einen SD oder EMG so viel Kohle hinblättern? Allein der Name, kann es fast nicht sein. Ein SD oder EMG muss in deiner Gitarre doch besser klingen...
confused5.gif

Klar versteh ich das, ich glaubs ja selber nicht ganz... andererseits ist ein PU eine Spule, was soll da anders gemacht werden?
Ich werd irgendwann, so mein Pc wieder aufnimmt, Vergleichsproben onlinestellen (vom ganzen Selbstbau in 3 Tagen um 27.10Euro Projekt...)
 
Maverick018 schrieb:
Klar gibts welche! :D
Z.B. die hier!
Und für den Preis sind die echt Hammer! :great:

Edit: Mist, ist kein direkter Link! :(
Gib bei Suche "paf custom" ein, dann kommst du direkt hin! :cool:

Und ich hab ihn! :D Aber nicht eingebaut. Wenn du etwas billigere PUs willst, kann ich dir Rockinger sehr empfehlen! Ansonsten schau bei eBay.
 
Meint ihr den hier z.B?

PAF Custom

´@ pim Maverick und evil dead
 
Thorn schrieb:
Meint ihr den hier z.B?

PAF Custom

´@ pim Maverick und evil dead

wenn der link funktionieren würde (conrad erlaubt kein direktes verliken, wegen cookies! :redface:) würden sie den meinen, ja. :redface:
 
Oops, danke.

ja also den hier

PAF-CUSTOM Gitarren-Tonabnehmer
Artikel-Nr.: 300062 - U4

Preis nur 9,95 EUR

Gell??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben