Günstige Teppichbesfestigung

Haensi
Haensi
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
27.07.06
Beiträge
11.400
Kekse
16.835
Ort
Oberfranken
Hallo ihr Schlagwerker,

habe gerade eine günstige und gute Befestigung für Snareteppiche gefunden. Statt Schnüre oder diese Plastikstreifen kann man auch die Paketbänder nehmen. Die gibt es umsonst und die sind extrem reissfest.
 
Eigenschaft
 
Können da nicht aufgrund der Festigkeit Probleme auftreten? Z.b. dass der Teppich nicht richtig aufliegt?
 
Und franzt das Band nicht leicht aus?
Ne Langzeitstudie waere interessant.
 
Eigentlich nicht. Es schon ist so flexibel, dass es sich anpassen kann.

Ich habe auch gesehen, das diese Bänder auch von Gerd Stegner (stdrums) als günstige Teppichbefestigung empfohlen werden.
Dann sollte es eigentlich tauglich sein, der Gerd hat immer gute Tipps und Tricks auf Lager. :great:;)
 
Wollen wir sowas mal in einem großen Thread zusammentragen?!

"nützliche Alternative zu Markenartikeln", Sowas in der Richtung? Dann können wir so "selbsgebaute" Alternativen.

Zum Beispiel hatten wir auch mal einen Thread, wo über Beckenschoner diskutiert wurde. Alternative zur Plastikhülse, einfach einen dünnen Hartgummischlauch aus dem Baumarkt, der über ein M8 oder M6 Gewinde passt.

Was haltet ihr davon?
Gibts vielleicht so einen Thread schon? Irgendwie war der Gedanken schonmal aufgekommen, aber ich glaube nicht umgesetzt wurden.

Das mit der Paketschnur finde ich klasse :) Bestimmt besser, als die Plastikbändchen.
 
Wollen wir sowas mal in einem großen Thread zusammentragen?!

"nützliche Alternative zu Markenartikeln", Sowas in der Richtung? Dann können wir so "selbsgebaute" Alternativen.

Yeah. Klasse Idee Mark!
 
Wollen wir sowas mal in einem großen Thread zusammentragen?!

"nützliche Alternative zu Markenartikeln", Sowas in der Richtung? Dann können wir so "selbsgebaute" Alternativen.

Zum Beispiel hatten wir auch mal einen Thread, wo über Beckenschoner diskutiert wurde. Alternative zur Plastikhülse, einfach einen dünnen Hartgummischlauch aus dem Baumarkt, der über ein M8 oder M6 Gewinde passt.

Was haltet ihr davon?
Gibts vielleicht so einen Thread schon? Irgendwie war der Gedanken schonmal aufgekommen, aber ich glaube nicht umgesetzt wurden.

Das mit der Paketschnur finde ich klasse :) Bestimmt besser, als die Plastikbändchen.

Ja so ein Thread ist mir auch durch den Kopf gegangen, war mir aber dann nicht sicher ob es sowas schon gibt und mal wieder zu faul zum suchen.;)
Die Idee ist aber klasse, tja der Mark mal wieder:great:
In letzter Zeit sind auch viele junge Drummer, meistens Schüler, Azubis oder Studenten dazugekommen. Die haben ja meist nicht die dicke Brieftasche und sind bestimmt über günstige bzw. kostenlose Hilfsmittel dankbar.

Sowas wie "Günstige Helferlein fürs Schlagzeug" oder so ähnlich wäre schon gut.
Da könnte man sogar zu einer Art "Drummer-Hobbythek" :)D) erweitern (vielleicht dann sogar mit "Bauanleitungen")

Tante Edit(h) ist eben noch ein Tipp zur Teppichbefestigung eingefallen:
Wer lieber Schnüre verwendet, sollt mal nach Maurerschnur Ausschau halten. Die ist extrem widerstandsfähig und reissfest. 50m-Rollen gibt es für ein paar Euros in jedem Baumarkt.
 
ist mit sicherheit eine alternative...aber mal ehrlich..müsst ihr für son kleinkram in eurem Drumgeschäft bezahlen????
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben