Welches Schlagwerk Cajon

  • Ersteller Joa chim
  • Erstellt am
anspielen ist immer richtig!

Ich würde für den besseren/bequemeren Sitz/Spielkomfort immer die größere der beiden Kisten nehmen.

Zumal bei der 2in1-Serie, die nicht homogen gleich klingen durch die ganze Serie, wie das bei den höherwertigen eher der Fall ist. Wenn du Gelegenheit hast, probiere mehrere und nehm den, der für DICH am besten klingt. Die Einstellungsmäglichkeiten sind wirklich nur für Feinheiten, am Gesamtklang kannst du damit nicht mehr viel verändern.
 
Danke euch beiden.

Habe mir gerade verschiedene Soundsamples der beiden angehört und das große sagt mir eindeutig mehr zu. Es klingt offener, voller und runder. Das kleine dagegen klingt mir ein bisschen zu harsch, vor allem der Bass ist mir etwas zu sperrig, er entfaltet sich einfach nicht so schön wie beim großen Bruder.
wie gesagt, ich beziehe mich da nur auf die gehörten Samples.

Leider sitze ich zu den üblichen Ladenöffnungszeiten der Musikläden zur Zeit entweder im Büro oder in irgendeinem Hörsaal, was für mich heißt, dass ein ausgiebiger Test diesmal entfällt. Ist zwar nicht optimal, aber was soll's...
 
Hallo!

Habe selbst seit einiger Zeit das 2in1 von Schlagwerk und kann es nur empfehlen!

Sicher, besser geht immer - aber die Preis/Leistung stimmt meiner Meinung nach.
Die Tasche von Schlagwerk ist auch Prima.

Wenn du größer als 1,50 bist würd ich auf jeden Fall das Große nehmen - dein Rücken wirds dir danken ;)

Grüße,

schmiddo
 
R
  • Gelöscht von klaatu

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben