Günstige Trompeten bei Thomann

fexnah
fexnah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.14
Registriert
09.09.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo und Grüsse aus Portugal!
Als ich mich vor fast 2 Jahren hier angemeldet habe, dachte ich wohl auch nicht dass mein erster Beitrag in der Blech-Abteilung entstehen würde, aber nunja. Seinerzeit bin ich wegen Schlagzeug und Gitarre hier gestrandet, und habe seitdem hier auch mehr oder weniger regelmässig nützliche Informationen bezogen, aber was mich zum ersten Mal zum verfassen eines Beitrages verleitet, ist die Trompete. Die Suche habe ich, als alter "Forumer", bedient, aber nix brauchbares gefunden, also mal los:

Ich bin eigentlich Schlagzeuger, immer gewesen. Aber ich wandere doch immer wieder in andere Gegenden, und neuerdings fühle ich mich zur Blech-Ecke hingezogen.

Ich habe schon eine Trompete, falls man die so nennen darf, deswegen weiss ich wohl, dass mir das Instrument zusagt.

Sie ist grün lackiert mit Glitzerlack, das Rohr wo das Mundstück (welches nicht ab geht) angesteckt ist, wird mittels Draht an der restlichen Konstruktion gehalten. Sie hat unzählige Dellen, die Ventile klappern und sind schwergängig. Trotz dessen, und wenn sie sich nicht gerade auseinander schachtelt, kann ich darauf doch einige Töne und Melodien erzeugen, was mir immense Freude bereitet.

Nun habe ich überlegt, dass ich doch gerne eine etwas bessere Trompete haben würde, und habe einfach mal nachgeschaut was die Anfängermodelle so Kosten. Da ich schon länger Instrumente kaufe, weiss ich, dass die ersten Ergebnisse die kommen wenn man auf "Preis aufsteigend" drückt oft Schrott sind.
Wie ist das bei den Thomann Trompeten? Mir geht es um die TR-200 und die TR-400? Kann man bei dem Preis was falsch machen?
Ich möchte nur eine Trompete, die mir als Anfänger nicht zurückhält, ich habe sonst keine Ansprüche. 400€ für das günstigste Yamaha-Model kann ich nicht ausgeben.

Ich entschuldige mich für die Textwand, ich wollte doch nur wissen, ob ich mir eine Thomann-Trompete kaufen soll...:D

Ich bedanke mich fürs Lesen und für eventuelle Ratschläge.
 
Eigenschaft
 
Hm ja, hab es mir fast schon gedacht. Danke für die Links, ich habe wie gesagt gesucht, bin aber warum auch immer nicht fündig geworden.

Also selbst für mich würden die nix taugen? Man muss beachten, ich bin kein Trompeter, und werde wohl auch nie ein wirklich guter werden, weil ich nicht mein Hauptinstument vernachlässigen werde. Ich möchte nur etwas spielen.

Ich bin auch dem Gebrauchtmarkt nicht abgeneigt, gibts irgendwelche Geheimtips die man gebraucht für nicht viel mehr als 150€ bekommt?
 
Hallo,

kann Dir leider keinen heissen Geheimtipp geben, bin von der holzblasenden Fraktion.

Aber eins kann ich Dir versichern:
Wenn man ein Intrument erlerenen will, dann muss das Instrument mindestens so gut sein, dass der Schüler merken kann, ob ein auftretender Fehler an ihm oder seinem Instrument liegt. Wenn man das nicht unterscheiden kann, dann wird die für's Lernen notwendige Feedbackschleife so massiv gestört, dass es irgendwann (meistens schnell) frustrierend ist. Dann hättest Du 150€ quasi zum Fenster rausgeschmissen.

Lieber noch Sparen, Rasen mähen, Kleinkredit aufnehmen, wasweissich, bis man 500€ für eine gescheite Schülertrompete übrig hat, das wäre mein Tipp.

Aber - wie gesagt - Trompeter ich nicht bin.

Grüße
Roland
 
Also ist natürlich nicht ganz einfach, spiele selbst schon etwas länger und habe mir gerade eine neue trompete gekauft. habe mich mit einigen fachleuten unterhalten und jeder sagt terra von a&s ist sowohl für anfänger als auch für hobbymusiker das beste was man preis/leistungsmässig momentan kriegen kann. Hätte selbst noch ne Schilke aber leider durch einen sturzflug verzogen. spielt sich aber federleicht. Kannst mir ja mal deine e-mail schicken falls du interesse hättest dann schick ich dir ein paar foto's.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben