Günstige Zebras: Giovanni, Wilkinson oder Tonerider

  • Ersteller JohnnyAoricot
  • Erstellt am
J
JohnnyAoricot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.23
Registriert
12.06.12
Beiträge
372
Kekse
138
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem relativ günstigen, splitbarem, Zebra-Humbucker Set für eine Epi-LP. Gefunden habe ich bis jetzt: Giovanni GCH2 (Alnico 5), Tonerider Rocksong (Alnico 2) und Wilkinson (schätze Keramik). Der sound sollte so in Richtung Slash gehen, da ich der Gitarre ein bisschen AFD-Vibe geben möchten. Deswegen denke ich mal die Alnico 2 wären am besten geeignet oder ?
 
Eigenschaft
 
Ein günstiger PU, der scheinbar "in Richtung Slash" einzuordnen ist, ist der IronGear Tesla Shark. Zumindest suggeriert der Hersteller dies (anhand des Namens), ich kann da nix zu sagen.

irongear_tesla-shark_228x169_01.gif


AlNiCo II Magnet [...] available with a "reverse zebra" bridge!
 
Schau Dich doch auch mal bei guitarfetish.com um.
Die Werbetexte klingen zwar hoch philosophisch, treffen aber imho recht gut das Produkt und dessen Vorgaben.
 
Hi,
die Tonerider spielen schon in einer anderen Klasse. Ja auch preislich. Die Giovannis kenne ich nur aus Berichten hier aus dem Forum, allerdings sind die Preise ja ganz schön angezogen....
Für Slash Sounds bist Du mit einem PAF mit Alnico II Magneten auf jeden Fall in der richtigen Richtung.
Günstig und auf jeden Fall eine ordentliche Verbesserung zu den Epiphone PUs sind sonst noch GFS: Ich selbst hatte einen P90er und einen PAF von denen in meiner Epi. Die haben auch einen Alnico II: http://www.guitarfetish.com/GFS-Classic-II-Alnico-2-Vintage-Wound-Zebra-Humbucker-_c_44.html
Wenn Du keine Lust hast aus den USA zu bestellen, gibt's mit Axesrus.co.uk auch einen PU Anbieter, der zumindest laut Netz aus den gleichen Quellen seine PUs bezieht: http://www.axesrus.co.uk/Axesrus-Bourbon-City-Humbuckers-p/g109-anc2.htm

Gebraucht günstig und auch sehr transparente PUs sind die Schaller Golden 50th. Die sind zZ in meiner Epi und ich bin sehr zufrieden damit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben