Günstiger Amp für Straßenmusik (Verstärkung nur E-Gitarre)

Valnar
Valnar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.22
Registriert
20.05.21
Beiträge
59
Kekse
0
Hoi Leute,
Ich will Straßenmusik machen und brauche dafür nen portablen Amp.
Ich hab nicht mal nen stationären weil ich Plugins benutze :LOL:
Eigentlich wollte ich mir den von Artec bei Thomann kaufen, 89€ für 25 Watt batteriebetrieben, und klang nicht grausig auf Youtube demos. Ein Traum!
Nur leider befindet der sich nicht mehr in deren Sortiment, und auch sonst finde ich keine Webseite die den Amp nach DE verschickt :(
Das beste was ich grad aufgabeln könnte zum Kauf wären 15 Watt Amps auf Amazon, glaubt ihr die taugen was?
Ich hab nen 16 Watt Bluetooth Lautsprecher auf dem ich nen Playback laufen lassen könnte, glaubt ihr die Kombo bringt überhaupt was oder geh ich nur im Straßenlärm unter?
Ich fänd echt toll wenn sich Gitarristen die Erfahrung mit Straßenmusik haben zu Wort melden.
Vielen Dank :)
 
Eigenschaft
 
Wie ist denn das Setup? Wie viele Leute? Welche Instrumente? Welche Musikrichtung? Hast du schonmal über Boss Katana Air oder VOX Adio Air GT nachgedacht? Gehen beide mit Batteriebetrieb und haben zwischen 20 und 50 Watt Leistung.
Den VOX hab ich selbst, der schafft was und sollte mit dem Lärmpegel sehr gut mithalten können, jenachdem was du vorhast natürlich.
 
Vor allem: willst du eine E-Gitarre oder eine akustische verstärken?
 
Vor allem: willst du eine E-Gitarre oder eine akustische verstärken?
E-Gitarre, billige Strat
Wie ist denn das Setup? Wie viele Leute? Welche Instrumente? Welche Musikrichtung?
Ich spiel alleine, Musikrichtung ist querbeet, Setup ist nur die Gitarre selber.

Hast du schonmal über Boss Katana Air oder VOX Adio Air GT nachgedacht? Gehen beide mit Batteriebetrieb und haben zwischen 20 und 50 Watt Leistung.
Nicht schlecht, aber kosten halt das zwei bzw. vierfache.
Irgendn billig Amp mit mäßig gutem Ton aber wenigstens Mindestlautstärke für 100 Euro wär mir lieber, weil er geklaut werden kann, Witterungsverhältnissen stand halten muss usw.
Hat jemand zb. die portablen Billigamps bei Amazon probiert?
 
Hat jemand zb. die portablen Billigamps bei Amazon probiert?

vielleicht kannst du deine Frage ja etwas spezifizieren. Wenn die Leute erst recherchieren müssen welchen Verstärker du wohl meinen könntest dann werden sich die Antworten wohlmöglich in Grenzen halten.
 
Hi!

Hoi Leute,
Ich will Straßenmusik machen und brauche dafür nen portablen Amp...
Ich habe mir - genau für sowas - einen Vox Mini G3 gekauft, und bin sehr happy damit!

Das Ding ist klein und leicht, bietet sinnvolle Features/Effekte, klingt erstaunlich gut, bietet einen 2. Kanal für Mikro/Gesang und läuft auf Batterie (y)
Der wird (mit seinen 4-5 Watt) sicher keine Fußgängerzone "beschallen", aber ich habe damit schon mehrmals "auf der Straße" und in kleinen Parks gespielt, und musste den nicht großartig "aufdrehen"...

cheers - 68.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
für den brauchst du dann wohl Strom. Bei Straßenmusik denke ich eher an Akkubetrieb. Vlt. sowas, gibts auch gebraucht ziemlich günstig: https://www.roland.com/de/products/micro_cube_gx/
130€ für nen 3Watt amp? :/ Naja
Ich habe mir - genau für sowas - einen Vox Mini G3 gekauft, und bin sehr happy damit!
Sorry aber 170€ für nen 3Watt amp ist mir n bissl zu viel.

Der wird (mit seinen 4-5 Watt) sicher keine Fußgängerzone "beschallen", aber ich habe damit schon mehrmals "auf der Straße" und in kleinen Parks gespielt, und musste den nicht großartig "aufdrehen"...
Die Aussage bringt mir schonmal was, danke. Ich werd notfalls nen 5 Watt amp holen, aber hoffentlich nicht für 100+ Euro.

Menno ey.
Der Artec Cubix G2R hat 25 Watt, kann batteriebetrieben werden und kostete nur 80€ - Wieso müssen die Alternativen so miserabel sein? -.-
Ich dachte ja nur jetz kommt der superheiße pro Geheimtipp von versierten Musikern die mal in meiner Lage waren, aber Fehlanzeige I guess.
Trotzdem danke für die Hilfe :)
 
Ich dachte ja nur jetz kommt der superheiße pro Geheimtipp von versierten Musikern die mal in meiner Lage waren, aber Fehlanzeige I guess.
Du kriegst gerade jede Menge heisse Tips aber sie gefallen dir halt nicht. ☺️

schau dir halt mal das Boss Katana Mini An. Hat 7Watt, Batteriebetrieb und du kriegst es neu für 90. auf ebay Kleinanzeigen 70.

Kauf nicht irgendeinen Schrott nur weil du ihn dir leisten kannst und häng dich auch nicht an einem tausend Jahre alten Gerät auf an das du nicht rankommst. Beschließ, wieviel Geld du ausgeben kannst und nimm das beste was es für das Geld gibt. Damit wirst du glücklicher als wenn du jetzt das billigste kaufst was auf dem Papier gerade so die Anforderungen erfüllt. Du willst ja auch dass es nach was klingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Den Katana kenne ich noch nicht, ich habe den Boss Micro Cube RX. Der liegt bei ca. 260€, hat mich bisher gut zufriedengestellt. Ich habe ihn drinnen und draußen im Format "Hoffest", Gemeindefest etc. einsetzen können, gegen Sax, Klarinette, Acc, ... Mein Bedarf unterhalb einer PA ist damit erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich dachte ja nur jetz kommt der superheiße pro Geheimtipp von versierten Musikern die mal in meiner Lage waren
Nee, den behalten wir natürlich für uns :evil:
Scherz beiseite, Qualität kostet halt was.

170€ für nen 3Watt amp ist mir n bissl zu viel
Auf Watt-Angaben sollte man nicht zu viel Wert legen, weil
  • Die Ergebnisse auch stark von der Messmethode abhängen. XXX Watt PMPO sagen nicht mehr, als dass da jemand mit Zahlen blenden will
  • Wichtig ist ja nur, dass es laut genug für den Einsatzzweck ist, und es soll ja nicht zu schlecht klingen.
Und einen richtig schönen Tipp (wenn es denn ein reales Angebot ist) hast du ja gerade bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
schau dir halt mal das Boss Katana Mini An. Hat 7Watt, Batteriebetrieb und du kriegst es neu für 90. auf ebay Kleinanzeigen 70.
Danke :)
Aber wenn man sich ein bisschen umschaut, findet man sie noch erheblich günstiger - z.B. hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...taerker-batteriebetrieben/1987915904-74-25113
Vor Kleinanzeigen hab ich n bisschen Bammel weil ich da voll abgezogen worden bin als ich mir nen 1210er kaufen wollte.
Gibts Sachen die man beim gebrauchten Amp kauf beachten sollte?
Ich stell mir das halt so vor: "Na toll, ich kenn mein Glück, zuhause angekommen merk ich dass die Batterie nur ne halbe Stunde geht und vor Ort wollten die nicht so lange testen" usw. :ROFLMAO:
Auf Watt-Angaben sollte man nicht zu viel Wert legen, weil
  • Die Ergebnisse auch stark von der Messmethode abhängen. XXX Watt PMPO sagen nicht mehr, als dass da jemand mit Zahlen blenden will
Ah, interessant. Aber wird nicht immer Watt RMS angegeben soweit ich mich nicht täusche?
 
Aber wird nicht immer Watt RMS angegeben
Bei hochklassigeren Angeboten schon - aber preiswertere Verstärker kriegen halt vom Hersteller auch mal großzügigere Wattzahlen mit - und Händler geben das normalerweise ohne Überprüfung weiter. Spätestens den Angaben von Amazon Marketplace Händlern würde ich nicht viel Aussagekraft zumessen.

Vor Kleinanzeigen hab ich n bisschen Bammel
Ja, normalerweise sollte man da wirklich aufpassen. Aber 35 Euro kann man ja vielleicht mal riskieren, wenn das Angebot glaubhaft erscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neben einen Amp mit Batterie würde auch ein Amp mit externen Netzteil, und Powerbank funktionieren.
Z.B. Blackstar ID Cote 10 oder 20. Meinen ID Core10 (V2)habe ich für 40 Euro bei eBay Kleinanzeigen bekommen. Etwas Geduld braucht man an.

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mir - genau für sowas - einen Vox Mini G3 gekauft, und bin sehr happy damit!

Ich hatte für solche Zwecke damals beim Release den Vox DA5 gekauft.
War auch ok und einigermaßen robust.
Hat sich auf jeden Fall bei Jams im Freien bewährt und mir viel Spaß gemacht! :)
 
Ich will Straßenmusik machen und brauche dafür nen portablen Amp.
Klär' aber vorab, ob dort, wo du spielen willst, Verstärker überhaupt erlaubt sind. In vielen Städten und Stadtteilen ist das nämlich nicht mehr der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab nen gebrauchten Marshall Mini Amp fürn 5er gekauft, ich hock mich im Park Morgen mit Gigbag und Sandwich in Busch :D bis dahin cya leutz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben