Guenstiger & guter Controller

L
Laperinni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.20
Registriert
09.03.20
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich braeuchte einen guten Controller, da ich Streicher & Orchester (VST) programmieren soll und bei der Aufnahme gleich Dynamik steuern moechte.

Masterkeyboard brauche ich nicht, bin mit meiner Fatar Tastatur sehr zufrieden, nur Controller...

Kann mir jemand was empfehlen? Preis Grenze = gut und Guenstig. Falls es nicht geht, gut und nicht so teuer. Falls es auch nicht klappt, sehr gut und teuer.

Besten Dank, & StayHome - VG

Laperinni
 
Eigenschaft
 
xTouch mini

im Midi Mode weitläufig programmierbar (nur mit Win-Rechner!). ordentliche Verarbeitung, unter 50.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
xTouch mini

im Midi Mode weitläufig programmierbar (nur mit Win-Rechner!). ordentliche Verarbeitung, unter 50.-
Guter Tipp, danke. Werde den unter die Lupe nehmen.
Allerdings wuerde ich einen Controller fuer Win und Mac bevorzugen, da ich mit Win Rechner nur voruebergehend arbeite.
Schieberegler, weniger Kanaele und so klein dass ich den auf das Masterkeyboard draufstellen koennte, waere mir auch lieber (brauche eigentlich nur Expression und Dynamik).
Evtl. wird der xTouch mini eine voruebergehende Loesung, mal schauen.
VG
Laperinni
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Controller funktioniert natürlich am Mac, nur der Programmier-Sw ist nur für Win.
Wenn den xTouch mini nach deinen Wünschen eingestellt hast (Sofern überhaupt nötig). kannst du ihn ohne weiteres auf beiden Plattformen nutzen.

MC-Mode ist fix und erfahrungsgemäß kannst dein Software am Rechner an den Controller anpassen.

Cubase ist aber glaube von Haus aus eine störrische Geselle. Ist aber nur eine Annahme meinerseits aus dem was man so liest.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben