Guenstiger & guter Controller

von Laperinni, 23.03.20.

Sponsored by
Casio
  1. Laperinni

    Laperinni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.20
    Zuletzt hier:
    11.04.20
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 23.03.20   #1
    Hallo Zusammen,

    ich braeuchte einen guten Controller, da ich Streicher & Orchester (VST) programmieren soll und bei der Aufnahme gleich Dynamik steuern moechte.

    Masterkeyboard brauche ich nicht, bin mit meiner Fatar Tastatur sehr zufrieden, nur Controller...

    Kann mir jemand was empfehlen? Preis Grenze = gut und Guenstig. Falls es nicht geht, gut und nicht so teuer. Falls es auch nicht klappt, sehr gut und teuer.

    Besten Dank, & StayHome - VG

    Laperinni
     
  2. drevi

    drevi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.14
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    391
    Erstellt: 24.03.20   #2
    xTouch mini

    im Midi Mode weitläufig programmierbar (nur mit Win-Rechner!). ordentliche Verarbeitung, unter 50.-
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. Laperinni

    Laperinni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.20
    Zuletzt hier:
    11.04.20
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 24.03.20   #3
    Guter Tipp, danke. Werde den unter die Lupe nehmen.
    Allerdings wuerde ich einen Controller fuer Win und Mac bevorzugen, da ich mit Win Rechner nur voruebergehend arbeite.
    Schieberegler, weniger Kanaele und so klein dass ich den auf das Masterkeyboard draufstellen koennte, waere mir auch lieber (brauche eigentlich nur Expression und Dynamik).
    Evtl. wird der xTouch mini eine voruebergehende Loesung, mal schauen.
    VG
    Laperinni
     
  4. drevi

    drevi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.14
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    391
    Erstellt: 24.03.20   #4
    Der Controller funktioniert natürlich am Mac, nur der Programmier-Sw ist nur für Win.
    Wenn den xTouch mini nach deinen Wünschen eingestellt hast (Sofern überhaupt nötig). kannst du ihn ohne weiteres auf beiden Plattformen nutzen.

    MC-Mode ist fix und erfahrungsgemäß kannst dein Software am Rechner an den Controller anpassen.

    Cubase ist aber glaube von Haus aus eine störrische Geselle. Ist aber nur eine Annahme meinerseits aus dem was man so liest.
     
Die Seite wird geladen...

mapping