Günstiger Verstärker für Ibanez AS73 zuhause zum Üben

Es ist ein gebrauchter
Marshall Valvestate VS 65 r

Mit Federhall

Bischen viel Power.

Aber funzt super .
Für 40 Euro

Vielleicht kennt den jemand und gibt mir ein Tipp wie sich die ibanez as 73 damit am besten blues- mäßig anhört.

Screenshot_20260305_184731_Samsung Internet~2.jpg

Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich sags ganz ehrlich, egal welcher Amp, welche Gitarre oder was auch immer für ein Equipment, am besten in Ruhe mal alles, eins nach dem anderen, durchprobieren.

Als Startwerte würde ich die EQ Regler mal in die Mitte stellen, Effekte aus, und evtl im Clean starten. Gitarre Hals PU.
Dann drehst mal Gain vorsichtig rauf (und Volume entsprechend runter) und probierst mal.
Evtl. wiederholen bis dir die Zerre passt. Dann kannst ja mal an einem EQ Regler drehen und schauen was passiert (wichtig immer nur einen Regler verstellen).
Ist dir der Klang zu scharf oder kratzig, dann entweder EQ Treble runter oder an der Gitarre den Tone Regler etwas runter drehen... ist es dir zu dumpf, dann natürlich umgekehrt 😉.

Kann natürlich sein, dass du auch für Blues gern mehr Zerre hättest, dann das gleiche halt im Overdrive probieren.

Wenn der Klang dann passt noch etwas Reverb dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Valvestate sind wirklich klasse, sehr flexibel un vielseitig einsetzbar. Vor allem der Contour Regler hat sehr viel Einfluss auf den Sound, von Plexi bis scooped ist fast alles drin.
Einfach ausprobieren und Spaß haben.

cheers.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Für den Preis ein "Schnäppchen", wenn alles ok ist........mit Liebe behandeln wegen der Vorstufenröhre, die irgendwann auch mal durch sein kann.

Mein Hybrid, ein Joyo Bluejay, gebraucht gekauft, macht im Keller eine gute Basis.......

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube da kann ich beruhigen, bei meinem Valvestate 2000 hatte ich über 20 Jahre die Vorstufenröhre nicht wechseln müssen (und dann hatte ich den Amp verkauft...).
Klar, kann die irgendwann hinüber sein, aber ein Tausch wird einen auch nicht in den Ruin treiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben