Günstigere Alternative zu Mesa Boogie Lonestar?

  • Ersteller Charvelniklas
  • Erstellt am
Charvelniklas
Charvelniklas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
29.06.07
Beiträge
1.964
Kekse
5.551
Ort
Braunschweig
Moin.
Ich bin endlich an den Punkt gekommen, zuzugeben, dass ich eigentlich einen anderen Verstärker brauche.
:D
Spaß beiseite. Ich bin durch Andy Timmons auf den Lonestar gekommen und hab mir bei Youtube viel angehört (selbst konnte ich ihn noch nicht anspielen). Scheint genau das zu sein, was ich suche. Das Problem ist, dass mein Konto da nicht mitspielt und deswegen wollte ich fragen, ob jemandem eine weniger kostenintensive Alternative einfällt.
Ich gebe kein Budget an, weil ich eh nicht konkret vorhabe, einen neuen Verstärker zu kaufen, aber langfristig würde ich das gerne. Sollte halt günstiger sein, als der Mesa.
Gebrauchtkauf kommt auf jeden Fall in Frage!

Was die Features des Verstärkers angeht:
Ich brauche nicht so viele Enstellungsmöglichkeiten, wie der Lonestar bietet. Wichtig ist mir nur, dass der Klang ähnlich ist (und mich überzeugt...), es einen Effektloop gibt und 2 Fußschaltbare Kanäle. Außerdem sollte der Overdrivekanal gainmäßig ähnlich weit reichen wie der Lonestar. Mehr ist nicht wirklich notwendig.
Ein 1x12 Combo würde mir reichen.

Also dann. Ich hoffe auf einen hilfreichen Beratungsthread. ;)
 
Eigenschaft
 
Hi,

Das wird nicht so einfach. Ich würde an deiner Stelle nach einem gebrauchten Fender Twin ausschau halten und mit einem Pedal für Verzerrung sorgen.
Beachte dass nicht jeder Amp auf jedes Pedal gleich reagiert.

Hoffe das hat dir geholfen.
 
Der LoneStar ist halt der schreckliche Ivan unter den Amps...shit in, shit out, gnadenlos ehrlich, sehr straff, sehr guter clean Sound und eine handvoll Gain-Reserven.

Wenn ich die Beschreibung darauf beschränke und mit etwas weniger Schaltern und Potis leben kann, fällt mir der hier ein:

 
Cool, vielen Dank für die Tipps schon mal. Ich komm am Freitag dazu, im Musikladen ein bisschen was anzuspielen, vielleicht ergibt sich da ja was!

Hat noch jemand einen Vorschlag?
 
Falls jemand anders mal das Thema interessieren sollte: Den Hot Rod Deville III 410 hab ich vor ein paar Tagen angespielt.
Der Sound gefällt mir schon ziemlich gut - clean wie verzerrt. Ich hab leider keinen direkten Verglleich zum Lonestar, aber ich glaub, der klingt ne ganze Spur fetter und... schmatziger. Hach, Sounds beschreiben ist ein heilloses Unterfangen...
Wie ähnlich die Gainreichweite ist, kann ich natürlich auch nicht genau sagen, aber wenigstens mit Booster kommt der Deville weit genug, um ein ordentliches Rockbrett hinzulegen.

Den Supersonic 22 hab ich auch angespielt. Gefiel mir insgesamt nicht so gut, rein subjektiv - hatte aber auch nicht so tolle Ansprache.
 
Hi,
gebraucht ist der Lonestrat deutlich günstiger. Ich habe ihn nicht selten für 1200/1400 über den Tisch gehen sehen ;)
 
Wie ähnlich die Gainreichweite ist, kann ich natürlich auch nicht genau sagen, aber wenigstens mit Booster kommt der Deville weit genug, um ein ordentliches Rockbrett hinzulegen.

Aber ja doch!
Insbesondere mit dem HK Tube Factor und (oder) dem Fulltone OCD höre ich das Ding gerne. Ordentliches Brett, man hört trotzdem jede Saite und ist sehr direkt am Ton. Feine Kombi.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben