Mesa Boogie Lonestar Clones?

  • Ersteller strat88
  • Erstellt am
strat88
strat88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
16.04.08
Beiträge
1.044
Kekse
4.610
Hi Leute,
tja, ich bin mal wieder in den Genuss gekommen, diesen wirklich super geilen Amp anzuspielen, und da ich schon seit ein paar Wochen nach einem neuen Verstärker Ausschau halte, ist dieser eigentlich auch genau der Richtige.
Der Clean Sound vom Lone Star ist einfach zum dahin schmelzen. ^^
Es stimmt einfach alles...
ABER wie so oft bei Mesa Boogie, holt der Preis einen schnell wieder zurück auf den Boden der Tatsachen. =/
Und als Student ist er mir leider (noch) zu teuer.

Jetzt die Frage, ob es von anderen Herstellern ähnlich gute Amps gibt (vllt auch Clones), zu einem Preis bis ca. 1300-1400EUR ??
Die Musikrichtung, die ich derzeit spiele ist Rock und Alternative.
Ich weiß, dass der Lonestar selbst für etwas stärkere Zerrsachen nicht ausgelegt ist.
Abhilfe würden dann bei mir aber hochwertigere Zerrerpedale schaffen.

Wichtig ist für mich :
-der Cleansound
-1-2 Kanaler
-50-100 Watt (schön fände ich noch eine Leistungsreduzierung wie beim Lonestar)
-es sollte ein Combo sein
-absolute Zuverlässigkeit!!

Grüße :)
 
Eigenschaft
 
klar gibt es "alternativen", der lonestar ist im prinzip ja auch mehr oder minder ein clone von einem bzw. ein paar anderen amps.
mir würde jetzt z.b. spontan ein koch twintone einfallen der eine alternative sein -könnte-.
die frage die man sich nur ernsthaft stellen sollte, wenn man eigentlich seinen traumamp gefunden hat ist, ob man nicht lieber darauf hin spart. die gefahr, dass die amps "dazwischen" nur kompromisse sind, ist ja durchaus da.

EDIT: einige der schaltungskniffe im lonestar findest du übrigens eher nicht in günstigeren amps, wie die umschaltung von class a auf class a/b oder die umschaltungsmöglichkeit des röhrengleichrichters von silicon auf röhre. und diese können unter umständen genau das ausmachen, was man an dem amp klanglich toll fand.
 
klar gibt es "alternativen", der lonestar ist im prinzip ja auch mehr oder minder ein clone von einem bzw. ein paar anderen amps.
mir würde jetzt z.b. spontan ein koch twintone einfallen der eine alternative sein -könnte-.
die frage die man sich nur ernsthaft stellen sollte, wenn man eigentlich seinen traumamp gefunden hat ist, ob man nicht lieber darauf hin spart. die gefahr, dass die amps "dazwischen" nur kompromisse sind, ist ja durchaus da.

EDIT: einige der schaltungskniffe im lonestar findest du übrigens eher nicht in günstigeren amps, wie die umschaltung von class a auf class a/b oder die umschaltungsmöglichkeit des röhrengleichrichters von silicon auf röhre. und diese können unter umständen genau das ausmachen, was man an dem amp klanglich toll fand.

ja das stimmt. Genau diese besagten Schaltungskniffe machen den Amp ja auch noch so zusätzlich interessant für mich :)
hmm, da hilft wohl alles nichts als auf den Amp zu sparen, meine Hoffnung war vllt einen baugleichen Amp zu finden für weniger Geld. Der Lonestar kostet ja in den USA "nur" 1900 Dollar...Import wäre bei so einem Amp auch nicht sinnvoll, oder ?^^
 
Der Lonestar kostet ja in den USA "nur" 1900 Dollar...Import wäre bei so einem Amp auch nicht sinnvoll, oder ?^^

ich würde es nicht machen, allein schon wegen der fehlenden garantie. gebraucht sehe ich da eher als alternative.
 
Hy

hoss verkauft seinen Lonestar: LINK, vielleicht kommt ihr zusammen ihr zwei ;)


lg,NOMORE
 
Probiere mal den Egnater Renegade aus, der könnte Dir gefallen. Alternative: Bogner Alchemist.
 
Ehrlich gesagt, welcher mich am meisten an die cleans vom LSC erinnert hat, ist der Mesa Express 5:50 und das wars. Eventuell noch ein alter BF-Fender, aber ne andere Marke eher doch nicht, zumindest nach meinem Gehör.

Gruß
Goran
 
Oder eben der RoadKing Serie 2 , der Mark V .... aber preislich sind die ja nicht gerade eine Alternative denk ich.

Aber ich pflichte dir bei, der Cleansound ist genial, ich liebe ihn auch.
 
Ehrlich gesagt, welcher mich am meisten an die cleans vom LSC erinnert hat, ist der Mesa Express 5:50 und das wars.

also wenn der was für dich wär, dann hau mich ma an, bin grad dabei mich mit dem gedanken anzufreunden, meinen zu verhökern.
 
also wenn der was für dich wär, dann hau mich ma an, bin grad dabei mich mit dem gedanken anzufreunden, meinen zu verhökern.

Ich denke Goran is Boogiemäßig schon gut bedient ;)


lg,NOMORE
 
Erst mal vielen Dank für Eure Ratschläge :)
Ich habe mich jetzt noch mal mit ein paar Amps auseinandergesetzt und auch nach gebrauchten Lonestars geschaut, aber ich habe mir erst mal den Egnater Renegade unverbindlich bestellt. Mal gespannt ob er mich vllt überzeugen kann ;)

Grüße
 
Wie schon oben NOMORE erwähnte biete ich einen einsamen Stern feil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben