Günstiges 19" delay Gesucht

H
hirada
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.17
Registriert
24.01.12
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo,

Recht neu in der Thematik - und daher mit den Funktionen nicht so vertraut - suche ich ein Effektgerät primär fürs Echo. Von dem, was ich bis jetzt verstanden habe, müßte das, was ich suche, ein kombiniertes Ping-Pong Multitap delay sein, also ein zu Midi synchronoisertes Multitap delay (also 2-3 unterschiedliche Echos auf ein Signal), bei dem die Echos zudem im Panorama wandern/pendeln. Einganssignal wäre Mono.

Nun ist die Luft im unteren Preissegment recht dünn, auf der Liste stehen daher das Alesis Midiverb (wo immer der Unterschied zum Microverb sein mag), das TCM350 oder das Lexicon MX200. Bin für Alternativen natürlich offen.

Wenn ich die Bedienungsanweisungen der Geräte richtig verstanden habe, ist das Midiverb das Einzige unter den genannten, welches überhaupt ein Multitapdelay anbietet - auch wenn mir das schwerfällt zu glauben. Aber vielleicht sind die anderen beiden Geräte auch zu sehr auf den Hall fixiert - oder ich habe etwas falsch verstanden. Was meine Hoffnung und der Grund für diese Anfrage ist.

Allerdings ist bei dem Alesis nicht 100%ig klar, ob der Ausgang dann Stereo wäre - denn es gibt auch ein extra Stereodelay - allerdings soll beim Multipap des Alesis jedes Delay sein eigenes Panning haben, was ja für Stereo spräche, aber vermutlich eben ein festes Panning und kein "wanderndes". Oder kann man das mit vielleicht Midi und realistischem Aufwand steuern? Außerdem fehlt dem Alesis ein Tape Delay, aber man kann nicht alles haben.

Und können das TC M350 oder Lexicon 200MX in diesem Punkt wirklich nicht mithalten? Oder habe ich in meinem Halbwissen die Anleitungen nur falsch gelesen?

Wenn die Geräte nun mangels Eignung nun ausfallen, was wären die nächstgünstigsten Alternativen? 9.5/19" wären sehr wünschenswert, aber nicht absolut Pflicht.

Ich habe in dieser Art in der Sufu nichts gefunden

Vielen Dank für Eure Erfahrungen

Gruß

Thomas
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben