Günstiges Digitalpiano oder Keyboard als Zweitinstrument

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
B
burnpotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Registriert
16.06.06
Beiträge
983
Kekse
279
Hallo Leute,

ich habe vor kurzem angefangen Klavier zu lernen, auch mit Unterricht. Ich stehe jetzt allerdings vor dem Problem, dass ich zu Hause ein Yamaha YDP 141 stehen habe, was vorerst ausreicht. Nun ist es so, dass ich sehr viel zwischen meiner Freundin (Fernbeziehung) und mir hin- und her pendel, also auch mal eine Woche bei ihr bin. In der Woche kann ich deshalb nicht üben, aber das kanns ja nicht sein...deshalb brauche ich einen Ersatz in welcher Form auch immer. Ihr kommt da ins Spiel :)

Ich brauche also ein Instrument auf dem ich üben kann, was aber beim besten Willen keine höchsten Ansprüche erfüllen müsste. Die Tastatur sollte natürlich geeignet sein, aber die Sounds müssen nicht auf dem neusten Stand sein, ich denke ihr stimmt mir da zu? Optik ist überhaupt nicht wichtig, einzig wäre es gut, wenn es einen oder zwei Speaker hätte. Ich werde zwar auch über Kopfhörer spielen, nur macht das bei einer längeren Session nicht so viel Spaß. Ich habe auf jeden Fall vor gebraucht zu kaufen, weil es da dann einfach mehr fürs Geld gibt. Mein Budget liegt bei höchstens 400€, eher bei 350! Gibt es eventuell auch Keyboards, die meine Wünsche erfüllen?

Das Instrument will ich dann ja auch eh nur solange benutzen, wie dieser Zustand anhält, zb bis wir zusammenziehen. Dann würde ich beide (!) Pianos verkaufen, noch was drauflegen und dann wirklich was gutes, schön klingendes kaufen.

Danke für eure Hilfe :)

LG
burnpotter
 
Eigenschaft
 
Hallo,

wenn Du Klavier lernen möchtest solltest Du Dir auf jedenfall ein Gerät mit Hammermechanik-Tastatur zulegen. Mit die günstigsten Geräte mit akzeptabler Tastatur (wobei mich das Schreiben des Wortes "akzeptabel" hier einige Überwindung gekostet hat) sind das Yamaha P-35 (459 EUR Neupreis) und das Yamaha P-95 (549 EUR Neupreis). Mit etwas Glück bekommst Du eins der beiden für unter 400 auf dem Gebrauchtmarkt.

Gruss,

murrel
 
Wie siehts da mit den P60,70,80 etc aus? Und dem Korg SP170? Ich wollte mir halt viele Alternativen offen halten um dann schnell zuschlagen zu können, wenn ich eins finde :)
 
Wie siehts da mit den P60,70,80 etc aus? Und dem Korg SP170? Ich wollte mir halt viele Alternativen offen halten um dann schnell zuschlagen zu können, wenn ich eins finde :)

Das SP170 ist etwa vergleichbar mit dem P95. Ich würde da aber beide mal im Musikgeschäft anspielen und direkt mit der Tastatur Deines YDP141 vergleichen, damit Du möglichst wenig Umgewöhnung bei den Wechseln zwischen den Instrumenten hast.

P-60 wäre mir persönlich schon zu alt und ich fand auch die Tastatur zu leichtgängig. Beim P-80 musst Du auch bedenken, dass Du zusätzlich noch externe Lautsprecher (bzw. notfalls ne Stereoanlage) brauchst. P-70 kenne ich nicht.

Gruss,

murrel
 
Ich weiß, dass ich noch Lautsprecher brauche, aber habe gerade ein Angebot für das P80 erhascht, wo es nur 250€ kostet. Die Frage ist nur ob ich für unter 100€, von mir aus auch gebraucht, ein paar Lautsprecher finde, die passen. Müssen ja keine krassen Boliden sein, irgendwas, damit es "annehmbar" klingt. Ist sowas möglich?
 
Zur Not und mit etwas Verkabelungsgeschick kannst Du PC-Speaker nehmen. DIe gibt es in jeder Preisklasse.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben