T
traeshy
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.01.22
- Kekse
- 0
- Gibt es bereits Klaviererfahrung? (Unterrichtsjahre, Nennung von Beispielstücken) -
- Ich kann nicht einmal Noten lesen ^^
- Wird die typische 88-Tasten Digitalpiano-Hammermechanik gewünscht (Schwerpunkt Klavierspielen) oder eine leichter gewichteteTastatur (häufig bei Bühnen- oder Musikproduktionsinstrumenten)?
- Ich möchte das volle Klavierfeeling
- Wie hoch ist das veranschlagte Budget?
- ca 500€ aber gerne auch Vorschläge wenn es für 100€ mehr das NON PLUS ULTRA gibt
- Geht es um ein Instrument zu Hause, das bedeutet oft klavierähnliches Aussehen und ab ca. 40 kg Gewicht oder um ein portables Instrument bis ca. 25 kg, das auch häufiger im Proberaum und auf der Bühne eingesetzt werden kann?
- Es soll nur Zuhause rumstehen und gut klingen ^^
- Sind besondere Eigenschaften erforderlich: eingebaute Lautsprecher bei portablen Instrumenten, bestimmte Schnittstellen und Anschlussmöglichkeiten?
- ein AUX Anschluss wäre toll damit ich auch nachts üben kann und meine Mama genügend Schlaf bekommt ^^
- Hey ich bin der Leon 20 Jahre jung, und hab keinerlei Erfahrung mit Musik aber träume seit Kindertagen vom Klavierspielen, Mama hatte leider nie das Geld für den doch recht teuren Unterricht und ein Keyboard wollte ich nicht haben. Da ich jetzt eine Ausbildung habe kann ich mir den Traum endlich selber erfüllen und möchte mir ein Digitalpiano kaufen und frage euch nach Empfehlungen. Bin kompletter Anfänger aber möchte das es sich sehr gut anhört wenn ich mich einer neuen Leidenschaft widme. Möchte schon das es dem Klavier so nahe kommt wie es nur geht. Nun liegts an euch meine Musikfreunde, schönes Wochenende und vielen vielen Dank vorab für die Tipps!
- Eigenschaft