günstiges Midi interface

flatty
flatty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.24
Registriert
07.07.09
Beiträge
69
Kekse
0
Ort
Magdeburg
Hallo,
benötige ein Midi interface zur Steuerung von meinem Multi FX " Digitech GNX 4" reicht da so ein
günstiges wie es in der Bucht für ~10€ angeboten wird ? oder was könnt Ihr empfehlen?
Ich möchte nur verschieden Bänke + Speicherplätze im MultiFX aufrufen .
Vielen Dank im voraus.

Gruß Flatty
 
Eigenschaft
 
Ich weiß nicht ,vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber was du suchst ist doch eher ein "Midiboard" oder was? Ein Midiinterface wäre für die Anbindung an den PC.
 
Ich weiß nicht ,vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber was du suchst ist doch eher ein "Midiboard" oder was? Ein Midiinterface wäre für die Anbindung an den PC.

Hallo TimTom,
ja, es sollte zur Anbindung an den Laptop sein.Habe auch schon so ein Teil für ein paar Euronen und es funktioniert.
Ich hatte die Schlepperei mit den Texten u.s.w. satt, nun benutze ich das Programm "Songbook" und alles ist schön.
Habe aber noch eine Frage. Wie sieht so ein Midi Befehl aus zum steuern von dem integrierten Drumcomputer im Digitech GNX4 ?:confused:
Laptop mit Songbook--->GNX4 Drumcomp.
Hat jemand einen Plan ?
Gruß Flatty
 
Rtfm.
Hat mich jetzt 5 Minuten gekostet:
In Songbook gibt es einen MIDI Player, der Drumtracks im MIDI-Format an einen MIDI-Port ausgeben kann.
Der Drumsampler kann mit MIDI-Nachrichten auf dem Kanal 10 direkt gesteuert werden.

===>MIDI Drumtracks in Songbook laden, MIDI-Player auf Kanal 10 stellen.
Näheres kann man den jeweiligen Gebrauchsanweisungen entnehmen.
 
Hallo 6Red6Dragon6danke für die schnelle Antwort,:great: Midi ist für mich Neuland deshalb meine Frage.Habe auch schon ne Menge gelesen, aber Theorie + Praxis na ja.
Eigentlich wollte ich den Drumcomputer im Digitech GNX4 steuern,so z.B. Song 3 aufrufen und dabei Drumpattern 6 abspielen(im GNX4), hab ich da was falsch verstanden ? Deinen Vorschlag kann ich erst in einer Woche ausprobieren werde mich dann melden.
Also Danke nochmals.Gruß Flatty
 
Hallo,

habe es jetzt probiert, mit Samplitude eine Midispur vom Drumcomp. aufgenommen, die dann von dem Midiplayer im Songbook abgespielt wird. Es funzt sehr gut.

Danke nochmals Euch allen.
Gruß Flatty:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben