Günstiges Reverb für Bass?

S
Sloth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.14
Registriert
26.04.13
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Leute

Ich bin momentan auf der Suche nach einem etwas günstigeren Reverb/Hall-Pedal für den Bass, konnte unter 140 € nichts finden. Und da ich noch Schüler bin, ist das doch noch ne ordentliche Stange Geld für mich. Gibt's vielleicht irgendeines von Harley Benton (auch nichts gefunden :nix:) oder sonst eines mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis unter 100€?

Danke schon im Vorraus :)

Cheers
 
Eigenschaft
 
Ich persönlich habe kein Reverbpedal.
Aber würde sagen, dass du dich einfach mal in der Gitarrenabteilung umguckst. Da gibt es Treter von Behringer ab 29€ https://www.thomann.de/de/cat.html?gf=reverb_und_hall_effekte&oa=pra aber ob die das wahre sind kann ich dir nicht sagen.
Hier im Forum gibt es ja auch einige die Gitarrenpedale am Bass "missbrauchen"
 
Hallo im Forum!

Hast du nur nach speziellen Bass-Effekten gesucht?

Ein Hall ist i.d.R. nicht auf ein spezielles Instrument bezogen, sondern simuliert halt die Reaktion eines bestimmten Raumes, egal was dran hängt.
Du kannst es auch mit einem der Geräte probieren, die nicht speziell auf Bass zugeschnitten sind, da findest du auch ein günstigeres Gerät.

"Optimierte" Bass Reverbs gibt es wenige, vermutlich auch nicht der beliebteste Bass-Effekt.
Ich als Nicht/seltenindieHandnehm-Basser hätte es auch nicht so gern, wenn der Bassist der Band sein Instrument verhallt und dadurch irgendwie weniger knackig rüber kommt.

GEH
 
Nun den Reverb brauche ich auch nur für ein sehr Synthesizer-lastiges Intro, da passte der ganz gut rein, bin aber eigentlich auch nicht so der Effekt-Fan. Wär halt cool wenn ich das auch live spielen könnte. Aber wenn das beim Reverb nicht wirklich auf das Instrument drauf ankommt, dann ist das Problem eigentlich gelöst ^^

Und für 29€ kann ich mich wirklich nicht beschweren, ich werds sicher mal ausprobieren.

Danke für die Hilfe :)

Cheers
 
29€ ? :gruebel:
Wenn du ein Behringer probieren willst, nimm das RV600 für 39€.
Das ist ein Clone des Lin6 Verbzilla und hat diesen lustigen U2 Shimmer-Effekt. Das wäre ein Versuch wert, den mit Bass zu probieren.
Ansonsten ein gut funktionierendes Pedal - zumindes meins ...
 
Habe mich auch für das RV600 entschieden, das DR600 hatte bezüglich Verarbeitung nicht ganz so gute Bewertungen. Wäre für Konzerte allerdings schon wichtig..:D
 
ich würde es mal mit dem Line 6 M5 Stompbox Modeller probieren
das sind (unter anderem) die Effekte des grünen Delay Pedals drin, was einen wirklich guten Ruf hat...
reines Reverb ist beim Bass relativ schwierig, weil du starke Impulsspitzen hast und die Obertöne (Artefakte) im gut hörbaren Bereich landen

ein Gerät was sich auf diesem Gebiet herausragend schlägt ist das Rocktron Intellifex (egal welche Version)
(lohnt aber für den Zweck allein nicht und ist einigermassen stressig zu programmieren)
erwähne es nur der Vollständigkeit halber...
Ich hatte mal ein 'gut programmiertes' zum Test, hab mich später schwarzgeärgert, dass ich es nicht gekauft habe.
Die Bedingungen waren zudem verschärft: Preci mit Dimarzio 122p PUs und 110er LaBella Flats (also recht rabiat, mit pick)

der Line6 Modeller ist insofern genial, dass zwar nur 1 Effekt geht, man den aber aus einer grossen Palette auswählen kann.
ich würde in dem speziellen Fall mit der TapeEcho Simulation beginnen... wenn du die sehr schnell stellst, geht das in Hall über
(passt oft besser als 'echte' Reverb-Programme, die natürlich auch an Bord sind)
Tape Echo ist einer der wenigen Bass-kompatiblen Effekte

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde 129€ bzw 139€ investieren und entweder das Boss FRV-1 oder TC Hall of Fame oder vielleicht noch den Nano Holy Grail von EH getreu dem Motto: "Wer billig kauft, kauft zweimal".

Ohne Quatsch ich dachte auch mal, das Behringer-Delay tut's ja auch, am Ende bin ich dann doch beim TC Flashback gelandet. Den Umweg kann man sich ersparen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben