guitar/bass verstärker wattzahl?

  • Ersteller dasNichts
  • Erstellt am
D
dasNichts
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.05
Registriert
15.11.04
Beiträge
13
Kekse
0
mhm hab irgendwie nix gefunden dazu vielleciht bin ich auch nur dumm... aba ich frage trotzdem mal...
also wieviel watt brauchen die verstärker ungefähr, wenn man ein 200leute publikum beschallen will...
bass und gitarre...
danke schoma
 
Eigenschaft
 
R
Raffl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.13
Registriert
08.04.04
Beiträge
458
Kekse
41
Des is von mehrern Faktoren abhängig... z.B. Open Air oder drinne...

Habt ihr ne PA?
wenn ja reicht theoretisch so en kleiner Übungscombo aus, weil der verstärker nur den Sound formt, Lautstärke bringt die PA...

Ohne PA hab ich jetzt keine Erfahrungen... mal schaun was die anderen sagen...
 
D
dasNichts
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.05
Registriert
15.11.04
Beiträge
13
Kekse
0
also eher für drinnen... PA haben wir selbst nicht... kommt drauf an obs gestellt wird und das kann dann ja auch unterschiedlich sein
 
Düsseltier
Düsseltier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.20
Registriert
06.06.04
Beiträge
1.217
Kekse
2.451
Ort
Düsseldorf / Köln
Also, 200 Leute...da gehen wir über ne PA. Aber mein Bassist hat einen 320Watt Amp (Laney), der fetzt ganz schön, würde dafür ausreichen. Ich selber spiele über ne 100 Watt Transe, bei der wird es dann knapp.
 
D
dasNichts
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.05
Registriert
15.11.04
Beiträge
13
Kekse
0
mhm keine weiteren meldungen..
wir wolln uns demnächst nämlich livetaugliches equiptment besorgen...
 
Dizzy Reed
Dizzy Reed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.08
Registriert
06.02.04
Beiträge
470
Kekse
132
mh, Ich finde die Wattzahl ist gar nicht so entscheidend. Eher die größe der Speaker, der Druck der da hinter steht. 50w Fullstack erscheint einem lauter als 50w 1x12 combo. Unser Basser hat so ne Behringer Combo, 60 Watt. Die hat schon ohne PA Konzerte gespielt, während die Gitarren abgenommen wurden. Kommt halt drauf an, wie die Bühne konstruiert ist, hier im Jugendheim zum Beispiel ist eine, die trägt wirklich jeden Rums mit, da muss man nicht so viel verstärken. Es ist halt auch der Unterschie ob 50w Röhre, Transe oder Hybrid. Mein Vox ist auf 1 Watt zum Beispiel fast so laut wie mein Behringer auf 60 Watt...
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben