Guitar Center USA Erfahrungen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H
huzza
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.10
Registriert
24.02.09
Beiträge
16
Kekse
27
Ort
Großraum Nürnberg
hallo alle zusammen !!!! :great:

Ich möchte mir demnächst einen neuen Amp kaufen, wenns geht gebraucht . Auf meiner Suche stieß ich dann irgendwann auf das GUITAR CENTER . Der Name war mir schon Begriff , da ich auf Youtube bereits zufällig 2 "GUITAR CENTER INTERVIEWs" mit Slash und John Petrucci (glaub ich) gesehen hab . Ich dachte mir sofort "USA=DOLLAR=GÜNSTIG , oder nicht ?!"
Ich hab einige Kursrechnungen betrieben und kam zu dem Schluss , dass sich der Kauf in den USA tatsächlich für mich rentieren würde ABER und jetzt kommts : Ich beziehe mich hier auf USED GEAR auf der Webpräsenz des Guitar Center , "NEW GEAR" lohnt sich nämlich nicht so recht , da kann ich auch gleich hier kaufen: Ich möchte unbedingt was gebrauchtes .Ich hab einfach nicht genug Geld für Neues.


Hat irgendwer von euch ne Ahnung ob man beim GUITAR CENTER Used Gear auch aus dem Ausland bestellen kann ? Und wenn JA zu welchen Konditionen: Wie siehts aus mit Zöllen? , Wie lange dauert der Versand? ,Ist bei Used Gear auch "FREE SHIPPING"?,Wie ist der Kontakt ?, etc. . Ich konnte das einfach nicht rausfinden , ich fand auf der Seite einfach keine AGBs .
Hat irgendjemand von euchschon mal USED GEAR (oder irgend n Gear :D) im Guitar Center gekauft ? Wenn JA , bitte helft mir
. :confused:

Hier ist der Link mit der Sektion USED GEAR : http://used.guitarcenter.com/usedgear/index.cfm

Gruß , Huzza
 
Eigenschaft
 
Hier schon mal ein paar Informationen zu Zoll und Import (das Beispiel ist wenn ich nicht irre für Gitarren, im Prinzip gilt es aber auch für Amps/Boxen etc, allerdings kann der Zollsatz evtl. variieren, genaue Infos dazu gibt's z.B. auf den Webseiten des Zoll).
Desweiteren bleibt zu bedenken, dass das Stromnetz in den USA mit 110V arbeitet, dementsprechend sind auch die meisten nicht für den Export gebauten Verstärker nur auf diese Spannung ausgelegt. Zum Betrieb in unseren Breiten benötigt man dann noch einen Transformator, dessen Anschaffung wäre also ebenfalls in der Kostenveranschlagung zu berückschtigen.


Gruss
TheMystery
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben