Problem mit Guitar Pro

  • Ersteller AngelOfGrief
  • Erstellt am
A
AngelOfGrief
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.09
Registriert
09.04.07
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Anywhere but home
Hallo erstmal.
War mir nicht wirklich sicher,ob meine Frage in dieses Forum passt (die leidige Newbiegeschichte ^^).Falls ich mich verirrt habe,einfach verschieben.
Ich habe seit kurzem Guitar Pro und habe etwas mit dem Programm rumgespielt um mich ,,einzuarbeiten" .Nur tat sich dann das Problem auf,dass GP bei der Wiedergabe meiner Tabs bei jedem Taktstrich eine Pause macht (außer ich setze das Verbindungszeichen).Wenn ich aber Tabs von ultimate-guitar oder die Guitar Pro-Beispieltabs abspiele,läuft alles reibungslos ohne Pausen.
Kann sein,dass ich für die Problembehandlung zu blöd bin.Aber ich bitte trotzdem um Hilfe und wär über Antworten sehr dankbar ;) .
 
Eigenschaft
 
ich verstehe nicht recht was du meinst aber es könnte sein das du den einzelnen takt nicht "voll" gemacht hast , zB bei einen 4/4 takt nur 3/4 getabbt hast und somit eine pause entsteht
 
Würde ich auch behaupten... Guitar Pro macht in diesem Falle nämlich immer solange eine Pause bis der Takt passt.
Auch wenn du zu viele noten in einen Takt tabbst, streicht Guitar Pro soviele, wie eben zu viel sind. Die sind dann einfach nciht zu hören.
 
Ausgefüllt ist der Takt immer,hab das auch anschließend nochmal überprüft.Ich weiß auch nicht wie ich's erklären kann.Bei der Wiedergabe bleibt dieser grüne Balken nach dem letzten Ton des ersten Takts stehen und beginnt so 1/2 Sec später,den zweiten Takt zu spielen.
Interessant zu wissen wäre vielleicht auch,dass beim ersten Starten von Guitar Pro noch alles ging und keine Pausen entstanden.Aber dann kam eine Fehlermeldung (auf französisch,ich kann den Inhalt also nicht wirklich wiedergeben),das Programm hat sich geschlossen und beim nächsten Start klappte es nicht mehr.

Edit:// Jetzt funzt's auf einmal wieder :screwy: .Naja,trotzdem danke für eure Bemühungen ;) .
 
Ja, genau diese Fehlermeldung hatte ich auch mal... Ich hab GP nochmal neu installieren müssen, dann gings :screwy:
 
Bei mir kam auch oft so 'ne Fehlermeldung. Ich hab GP dann auch deinstalliert und wieder installiert, dann ging's wieder.
 
ich glaube zwar nicht das es geholfen hätte aber es gibt auch eine funktion "nur den aktuellen takt wiedergeben"... aber da es ja eh schon geht.
 
.Bei der Wiedergabe bleibt dieser grüne Balken nach dem letzten Ton des ersten Takts stehen und beginnt so 1/2 Sec später,den zweiten Takt zu spielen.

Ich habe ein ähnliches Problem beim Loopen/Speedtrainer von GP5:
der Loop läuft nicht rund, es ist am Anfang immer eine Pause drin, gerade lang genug damit man richtig schön rauskommt.
Da das bei GP4 nicht der Fall war denke ich mal, es hat mit RSE und meiner lahmen Onboard Soundkarte zu tun (obwohl ich RSE gar nicht nutze).
Nervig!
 
Da das bei GP4 nicht der Fall war denke ich mal, es hat mit RSE und meiner lahmen Onboard Soundkarte zu tun (obwohl ich RSE gar nicht nutze).
Nervig!

Ich denke auch, dass es zumindest bei manchen daran liegt.
Grund ist dieses neue RSE, das ja ziemlich viel System-Leistung frisst...
Wenn man dann noch haufenweise anderes geöffnet hat, dann kann das stocken, das kommt bei mir mal ab und zu vor...
Aber mein Pc is auch nicht mehr der Neuste ;)

mfg amadeus
 
du hast den takt einfach nicht voll... der erscheint dann rot...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben