Problem mit Guitar Pro

von AngelOfGrief, 09.04.07.

  1. AngelOfGrief

    AngelOfGrief Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.07
    Zuletzt hier:
    5.11.09
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Anywhere but home
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.07   #1
    Hallo erstmal.
    War mir nicht wirklich sicher,ob meine Frage in dieses Forum passt (die leidige Newbiegeschichte ^^).Falls ich mich verirrt habe,einfach verschieben.
    Ich habe seit kurzem Guitar Pro und habe etwas mit dem Programm rumgespielt um mich ,,einzuarbeiten" .Nur tat sich dann das Problem auf,dass GP bei der Wiedergabe meiner Tabs bei jedem Taktstrich eine Pause macht (außer ich setze das Verbindungszeichen).Wenn ich aber Tabs von ultimate-guitar oder die Guitar Pro-Beispieltabs abspiele,läuft alles reibungslos ohne Pausen.
    Kann sein,dass ich für die Problembehandlung zu blöd bin.Aber ich bitte trotzdem um Hilfe und wär über Antworten sehr dankbar ;) .
     
  2. Markus Gore

    Markus Gore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    29.10.15
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    405
    Erstellt: 09.04.07   #2
    ich verstehe nicht recht was du meinst aber es könnte sein das du den einzelnen takt nicht "voll" gemacht hast , zB bei einen 4/4 takt nur 3/4 getabbt hast und somit eine pause entsteht
     
  3. Gaedda1

    Gaedda1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.06
    Zuletzt hier:
    10.08.09
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Ja, genau da! Genau da auf dem Monitor!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 09.04.07   #3
    Würde ich auch behaupten... Guitar Pro macht in diesem Falle nämlich immer solange eine Pause bis der Takt passt.
    Auch wenn du zu viele noten in einen Takt tabbst, streicht Guitar Pro soviele, wie eben zu viel sind. Die sind dann einfach nciht zu hören.
     
  4. AngelOfGrief

    AngelOfGrief Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.07
    Zuletzt hier:
    5.11.09
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Anywhere but home
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.07   #4
    Ausgefüllt ist der Takt immer,hab das auch anschließend nochmal überprüft.Ich weiß auch nicht wie ich's erklären kann.Bei der Wiedergabe bleibt dieser grüne Balken nach dem letzten Ton des ersten Takts stehen und beginnt so 1/2 Sec später,den zweiten Takt zu spielen.
    Interessant zu wissen wäre vielleicht auch,dass beim ersten Starten von Guitar Pro noch alles ging und keine Pausen entstanden.Aber dann kam eine Fehlermeldung (auf französisch,ich kann den Inhalt also nicht wirklich wiedergeben),das Programm hat sich geschlossen und beim nächsten Start klappte es nicht mehr.

    Edit:// Jetzt funzt's auf einmal wieder :screwy: .Naja,trotzdem danke für eure Bemühungen ;) .
     
  5. macsom

    macsom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    21.09.13
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 09.04.07   #5
    Ja, genau diese Fehlermeldung hatte ich auch mal... Ich hab GP nochmal neu installieren müssen, dann gings :screwy:
     
  6. Schmelim

    Schmelim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    18.04.12
    Beiträge:
    1.008
    Ort:
    Obersontheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    502
    Erstellt: 09.04.07   #6
    Bei mir kam auch oft so 'ne Fehlermeldung. Ich hab GP dann auch deinstalliert und wieder installiert, dann ging's wieder.
     
  7. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 10.04.07   #7
    ich glaube zwar nicht das es geholfen hätte aber es gibt auch eine funktion "nur den aktuellen takt wiedergeben"... aber da es ja eh schon geht.
     
  8. Fun Tom

    Fun Tom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    26.10.09
    Beiträge:
    429
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    212
    Erstellt: 11.04.07   #8
    Ich habe ein ähnliches Problem beim Loopen/Speedtrainer von GP5:
    der Loop läuft nicht rund, es ist am Anfang immer eine Pause drin, gerade lang genug damit man richtig schön rauskommt.
    Da das bei GP4 nicht der Fall war denke ich mal, es hat mit RSE und meiner lahmen Onboard Soundkarte zu tun (obwohl ich RSE gar nicht nutze).
    Nervig!
     
  9. Amad3us

    Amad3us Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    28.11.10
    Beiträge:
    206
    Ort:
    (Versmold) Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 11.04.07   #9
    Ich denke auch, dass es zumindest bei manchen daran liegt.
    Grund ist dieses neue RSE, das ja ziemlich viel System-Leistung frisst...
    Wenn man dann noch haufenweise anderes geöffnet hat, dann kann das stocken, das kommt bei mir mal ab und zu vor...
    Aber mein Pc is auch nicht mehr der Neuste ;)

    mfg amadeus
     
  10. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 11.04.07   #10
    du hast den takt einfach nicht voll... der erscheint dann rot...
     
Die Seite wird geladen...

mapping