Guitar Pro Tabs in Finale 2006 laden / konvertieren

  • Ersteller Fraggle
  • Erstellt am
F
Fraggle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.11
Registriert
01.10.03
Beiträge
312
Kekse
536
Der Titel sagt es ja schon. Wer weiß, wie das geht? Ich habe Finale und möchte die vielen schönen Guitar Pro Tabs nutzen. Leider läuft Guitar Pro aber nicht unter MacOS, so dass ich ein Programm zum konvertieren bräuchte. Gibt es da was?
 
Eigenschaft
 
Guitar Pro kaufen, Midis auf Windowsrechner exportieren in Finale importieren oder auch Guitar Pro kaufen und warten bis die Mac Version fertig ist. (Welche man dann nicht mehr kaufen brauch, da man die Möglichkeit erhält GP5 dann für den Mac zu downloaden)
 
Geil! Ich hatte noch nicht gesehen, dass eine Mac Version unterwegs ist. :cool:
 
Da freu ich mich schon ziemlich drauf.
 
Die Mac-Version ist raus!
 
Hier mal ein erster Bericht: Ich komme mir vor, wie ein Beta-Tester, der auch noch dafür bezahlt. :evil: Die ersten Versionen funktionierten einigermaßen, aber die neueste Version crasht gleich beim Start.
 
Laut Kundendienst von GuitarPro tritt das Crash-Problem auf, wenn man ein Firewire-Audio-Interface verwendet, so wie ich das Fireface 800. Auch in Version 5.2 crasht GuitarPro noch sofort beim Start. Auf meinem MacBook (ohne externes Audio-Interface) läuft es aber.

Wundert mich, dass die das nicht in den Griff kriegen...
 
das importieren funktioniert nicht wirklich, bekomme nur schwachsinn heraus wenn ich ne mididatei mit finale importiere
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben