Guitar Pro 5 Soundproblem

  • Ersteller Biohazard
  • Erstellt am
B
Biohazard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.13
Registriert
19.08.03
Beiträge
436
Kekse
0
hallo liebe musikerfreunde,

ich habe mir vor 4 wochen einen neuen laptop geholt, auf dem guitar pro 5 zwar funktioniert, aber nur stockt und hakt. es ist wirklich zum kotzen!!! meine ganzen alten gp4 ideen hören sich schrecklich an. früher habe ich gp4 benutzt mit einer creative soundblaster karte, die nicht nur den standard microsoft GS wavetable synth einbinden konnte, sondern noch andere module... oder wie man das halt nennt...
spielt eigentlich auch keine rolle, weil das stocken war bei keinem der midisounds vorhanden und man hatte eine 100% flüssige wiedergabe. ich benutze zurzeit den microsoft GS wavetable synth, hab auch nur den zur verfügung, und benutze keine RSE. gp4 hatte ich zuerst drauf, klang genauso blöd wie jetzt mit gp5. daran liegt das also nicht. ich benutze windows 7 mit 64 bit. meine soundkarte ist ein high-definition-audiogerät von microsoft mit dem neusten treiber.

Was soll ich bloß tun? ich hoffe irgendjemand hat eine lösung. vielen dank schon einmal im vorraus.

biohazard
 
Eigenschaft
 
klingt für mich nach soundkartenproblem bzw. zu hoher rechner auslastung. hast du die aktuellsten updates für guitar pro geladen? gibt da eine auto-update funktion.
 
ich hab guitar pro 5.2 das wohl neuste update. und an der rechenleistung kann es einfach nicht liegen. wenn ich rse anschalte, dann ist der cpu um 05% ausgelastet.
 
in solchen fällen am besten direkt an den kundensupport...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben