Guitar Pro 6 "Neu-Aktivierung"

  • Ersteller Candino14
  • Erstellt am
C
Candino14
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.15
Registriert
19.05.12
Beiträge
52
Kekse
0
Hi,

Ich habe schon seit längeren Guitar pro 6, benutze es auf meinem Macbook Pro und es ging immer alles gut, doch als ich das letzte mal das Programm öffnete stand: "Guitar pro muss bei der ersten Verwendung aktiviert werden". Dann hab ich meinen User ID und Key ID eingegeben, doch wie erwartet funktionierte es nicht und es stand nun: "Aktivierung unmöglich. Die Aktivierungs-Informationen, die von ihnen bereitgestellt wurden, wurden für einen anderen Computer generiert."

Kann ich mich jetzt irgendwie abmelden von dem Computer und dann wieder neu am selben starten oder was kann ich tun?

Hilfe Bitte

LG Candino
 
Eigenschaft
 
Wenn du GP6 legal gekauft, installiert und aktiviert hast und nun eine derartige Meldung kommt, dann wurden deine Logindaten ein zweites Mal verwendet.

Das soll ja auch so funktionieren, wenn du es auf einem neuen PC installierst und aktivierst, dann soll es ja funktionieren. Gleichzeitig deaktiviert es sich klarerweise am alten Rechner (sonst könnte man es ja unendlich oft aktivieren).
Die Frage ist, WER deine Aktivierungsdaten ei zweites mal benutzt hat.
Im besten Fall warst du es selbst - du hast GP6 nicht etwa z.B. noch am Laptop installiert und aktiviert?
Anderes Beispiel - Bruder, Freundin, Oma,... wer auch immer nimmt sich die CDR, installiert es und tippt ohne böse Hintergedanken natürlich brav die (deine) Aktivierungsdaten, die dabeiliegen ein.

Also check als erstes mal, ob irgendetwas derartiges passiert sein könnte.
Der Vollständigkeit wegen: Weiß jemand, ob es bei GP temporäre Lizenzen gibt? Soweit ich weiß gibts nur Permanente.

Sollte es sich nicht so zugetragen haben, dann wurde dein Aktivierungscode vermutlich geknackt und irgend ein böser Bube hat damit seine illegal heruntergesaugte Version aktiviert. In dem Fall musst du dich an den Support von der Firma wenden, die GP vertreibt - wäre in dem Fall Arobas Music. Denen musst du dann klar schildern, dass es dein Aktivierungscode ist, du diesen auf keinem anderen Gerät verwendet hast und sollte dieser Aktivierungscode wo anders in Verwendung sein, dann passiert das gegen deinen Willen und ohne dein Einverständnis und sie sollen sich darum kümmern - Zahlungsbeleg wäre hier wichtig. An der Stelle ist eigentlich auch egal, warum es nicht funktioniert - du hast für die Software bezahlt, sie legal aktiviert und die sollen sich dann gefälligst darum kümmern, dass du sie auch entsprechend (weiter)benutzen kannst.


Ist jetzt kein Erfahrungsbericht, aber so würde ich mit der Situation umgehen.

Gruß
David
 
Hi

Danke für deine Antwort :)
Also es ist so dass ich Guitar pro über Internet direkt gekauft hab also hab ich keine CD deshalb kann es nicht sein dass jemand anderer das unabsichtlich gemacht hat
Ich glaub ich werde deinen Rat befolgen und denen schreiben. Das Problem ist nur dass ich da jetzt keine wirkliche Kaufbestätigung habe oder?

Lg
 
Auch für jeden Online-kauf bekommt man bei seriösen portalen und Händlern eine Rechnung ausgestellt ..zumindest per E-mail und sowas sollte man dann entweder speichern oder ausdrucken und anderweitig archivieren ...
 
IM Zweifelsfall zur Bank marschieren und Kontodaten ausdrucken - reicht normallerweise, wenn du nachweisen kannst, dass du am dd.mm.yyyy einen Betrag von X€ an Arobas Music überwiesn hast. Allerdings hat das nicht die selbe AUssagekraft wie eine Rechnung.
Ansonsten würde ich wie mein Vorposter sagt mal meinen Posteingang auf den Kopf stellen.

Gruß
 
Ok danke für die Hilfe
 
Wenn es mal registriert war haben die auch Deine Daten. Ist mir neulich passiert, dass ich die 6er Version nicht aktivieren konnte, weil sie bereits aktiviert war (hatte ich wohl vergessen). Die haben mir dann einfach meine Daten zugemailt.

PS Hab nicht auf´s Datum geguckt, ist sicher längst erledigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben