Guitar Pro 6 unter Windows 8

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.370
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Ich bin gestern auf Windows 8 der Neugierde halber auf Windows 8 umgestiegen - 15,- € Upgradepreis waren einfach zu verlockend :D

Alle Programme laufen, selbst meine M-Audio FastTrack USB läuft ohne zu mucken...allerdings macht Guitar Pro 6 Probleme. Ich kann es zwar aufrufen, aber sobald ich versuche, irgendein GP-File zu öffnen, stürzt GP ab. Im Netz konnte ich seltsamerweise nichts passendes finden.

Hat jemand von Euch Windows 8 mit GP6 am Laufen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Hallo! Bei mir tritt genau das gleiche Problem auf! Gibt es denn jemanden bei dem das Problem, das buesing_de beschrieben hat nicht auftritt? (Alle sonstigen Programme laufen einwandfrei - selbst Programme von denen ich Schwierigkeiten erwartet hätte, wie Cubase und der POD HD Treiber liefen unter Windows 8 ohne irgendwelche Probleme zu machen!)
 
Alles gut - ich habe den Support kontaktiert, der mir empfohlen hat, GP zu deinstallieren, dann den GP-Cleaner rüberlaufen zu lassen (veseitigt wohl letzte Dateireste) und anschließend GP neu zu installieren.

Habe ich gemacht - und es läuft! :great:
 
Vielen Dank für den Tip!!!! Der ist Gold wert! (Bei mir hat sich der Support bis heute nicht gemeldet.) Trotz deines Tips habe ich allerdings 3 Anläufe gebraucht! Erst beim letzten Versuch habe ich bei der Registrierung die Option "Für alle User installieren" angewählt (obwohl ich der einzige User bin der GP verwendet). Ohne diese Option anzuwählen, tritt obiger Fehler weiterhin auf!
 
Seltsam...aber Hauptsache, es läuft am Ende, right? :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben