Guitar Pro 6, wer kann helfen

  • Ersteller Sommerblume
  • Erstellt am
Sommerblume
Sommerblume
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.23
Registriert
02.02.11
Beiträge
55
Kekse
500
Ort
Hessen
Hallo Ihr Lieben,
mir hat gerade ein Bekannter eine Frage via E-Mail gestellt, leider bin ich mir da nicht sicher und möchte mal hier bei Euch nachfragen.
Hoffe wieder einmal auf Hilfe!!!
ER hat also die original Kaufversion von guitar Pro 6 (das schon echt lange) und jetzt wollte er das erste Mal etwas ausdrucken doch er schreibt, dass dies nicht funktioniert!
Ich weis 100% das er die echte Version von Guitar Pro hat!
Wer kann denn mal einen Tip geben.
Danke schon einmal im Voraus für Eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Die Beschreibung ist jetzt ein bischen wenig. Welches Betriebssystem hat er?. Was genau funktioniert nicht?. Wird eine Fehlermeldung ausgegeben oder passiert einfach gar nix, ohne einen Fehlerhinweis?
 
Was will er denn drucken? Wenn er die Tabs bspw. von mysongbook.com hat und sie nicht gekauft hat, kann er sie nicht drucken.
 
Erst einmal danke, dass ihe Euch so schnell meldet!
So weit mir bekannt hat er Win 10/64. Er hat "eine ganz mormale" guitar Pro Datei, (auch geschreiben in guitar pro) sonst übt er immer am PC und jetzt wollte er sich diese Datei ausdrucken. Er schreibt, dass dieses "drucken" nicht wie normal dunkel unterlegt ist, sondern eben transparent, also keine Funktion hat. Und mit dem mysongbook,com hat das in diesem Fall nichts zu tun! Ist hat jetzt echt etwas schwierig, da ich ihm auch von hier aus nicht helfen kann. Ich hatte vermutet, dass evtl. das guitar pro einfach nicht mit einem "virtuellen" Drucker oder so installiert ist. Sorry, bin echt nicht so bewandert, aber so was kannst doch sein, oder?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
.... so das hat er mit geschickt, vielleicht hilfts beim erkennen, was ich bzw. er meint. Übrigens es gibt keine FEhlermeldung!
 

Anhänge

  • guitar pro - Boris.jpg
    guitar pro - Boris.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 231
Hallo Sommerblume
ER hat also die original Kaufversion von guitar Pro 6 (das schon echt lange) und jetzt wollte er das erste Mal etwas ausdrucken doch er schreibt, dass dies nicht funktioniert! Ich weis 100% das er die echte Version von Guitar Pro hat!
Also wenn er wirklich die echte Kaufversion hat, kann es eigentlich ja nur daran liegen, das er eventuell den Druckertreiber nicht installiert oder den falschen installiert hat.
Wie alt ist denn der Drucker von ihm ?. Kann auch sein, das der Druckertreiber nicht mehr mit Win10 kompatibel ist. Je nach dem, wie alt der Drucker ist.
Dabei hilft einfach mal im Internet auf der Herstellerseite des Druckers nachzuschauen, ob´s dort eine aktuelle Version des Treibers zum Download gibt.

Wie sieht´s denn mit anderer Software aus, Word, Excel u.s.w., kann von dort aus gedruckt werden?.

Nachtrag :
Er kann aber doch die Partitur auch als pdf-Datei exportieren. "Datei" > "Exportieren" >"pdf".
Diese pdf - Datei kann er dann im Acrobat Reader oder Foxit Reader öffnen und dann drucken.
Falls diese Macke an GuitarPro liegen sollte.
 
Grund: Nachtrag :
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex,
erst einmal ganz lieben DANK, dass Du geantwortet hast. Mein Bekannter war gestern Abend bei uns. Das mit dem nicht installierten bzw. defekten Druckertreiber habe ich ihm auch gesagt. Ich denke es ist die beste Möglichkeit einfach das guitar pro 6 zu deinstallieren und dann noch einmal neu zu installieren. Der Drucker funktioniert aber bei allen anderen Anwendungen nur eben nicht im gp6.
Welche genaue Software er hat, ist mir nicht bekannt....( ist nur ein Bekannter). Das mit der PDF Datei ist natürlich möglich, allerdings geht es ja darum, die vollen Möglichkeiten des gp zu nutzen. Vielen DANK nocheinmal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben