Guitar Pro Drum Midi in Ableton - Hilfe?!

C
Cards
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
16.11.15
Beiträge
855
Kekse
1.307
Hallo,
ich habe folgende Situation. Ich möchte meine, in Guitar Pro 5 eingetabbten Drumspuren, als Midi exportiert, in Ableton 9 Live einfügen. Allerdings sind die programmierten Signale nicht dort, wo sie beim Drum Rack in der DAW sein sollten. Auch sieht es so aus als wären zusätzliche Noten mit eingefügt worden, die sonst nicht da sein sollten...
So oder so: Sound kommt keiner raus, wenn ich die Spur abspielen lasse.

kuejf.JPG


kuejf.JPG

kfdk.JPG

Hier eine "Vorher" Ansicht (In den Takten zu sehen ist tatsächlich nur ein Shaker) und eine "Nachher" Ansicht was Ableton draus gemacht hat. Und Richtig sieht das nicht aus.

Ich bin noch Anfänger was Ableton betrifft, kann und möchte auch nicht alle meine Drum Spuren nochmal neu programmieren. Mit allen anderen Instrumenten Spuren (Gitarre,Bass,etc.) habe ich keine Probleme was das exportieren in Midi und in Ableton einfügen und weiter bearbeiten angeht.
Ich komme gerade echt nicht weiter....
 
Eigenschaft
 
Grund: braucht Bilder
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verschiebe die Noten doch einfach.
Mit linker Maustaste kannst ein Rechteck um die gewünschten Noten ziehen
und dann in eine reihen ziehen wo das entsprechenden Instrument ist.

EDIT:
Natürlich kannst du auch den entsprechenden Sound auf das Pad mit der entsprechenden Note legen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben