Guitar Pro Frage

von fasangarten, 17.09.06.

  1. fasangarten

    fasangarten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.06
    Zuletzt hier:
    22.06.11
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.06   #1
    Also Suchfunktion hat wie immer nix gesagt also mach ich mal nen Thread auf...(weiß leider auch nich so genau ob der hier hingehört)

    Ich weiß wie man bei Guitar Pro eine zweite Gitarre adden kann, aber leider hab ich dann immer nur noch Tabs und Noten für die erste Gitarre!Ist das normal denn in der Hilfestellung steht was anderes drin! Und wie mach ich das beide Gitarren zusamenspielen??

    THX
     
  2. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 18.09.06   #2
    schonmal genau geguckt was unten so alles für knöpfe sind?
    spur 1 und spur 2... vielleicht mal einfach die 2. spur anwählen?
    zusammenspielen sollten sie automatisch...
     
  3. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 18.09.06   #3
    Ansicht -> Alle Tonspuren anzeigen
    Zeigt alles auf einem Blatt an. Spuren können durch drücken auf das grüne
    Viereck vor der Spurenbezeichnung, ab- und zugeschaltet werden.

    Ansicht -> Standardnotation generell verbergen
    Blendet die Notenansicht aus.. um z.B. reine Tabulaturen zu drucken.

    Ansicht -> Tabulatur generell verbergen
    Blendet die Tabulatur aus.. um z.B. reine Notenblätter zu drucken.


    Ich hoffe mal, dass darin die Problematik lag.
    Ich denke nicht, dass man zu doof ist, auf eine zweite Spur zu drücken. ;)
     
  4. fasangarten

    fasangarten Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.06
    Zuletzt hier:
    22.06.11
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.09.06   #4
    Also wenn ich bei Guitar Setup ne zweite Gitarre hinzufüg taucht leider keine zweite Tab oder Notenlinie auf-.-
    Und wenn ich bei Guitar In die zweite hinzugefügte Gitarre auswaehl steh in Not Active da!Wie mach ich sie ''active''
    Achja ich hab 1.7 Version von PowerTab gibts vielleicht ne neuere?


    E:Argh sorry hab das Programm PowerTab nich Guitar Pro
     
  5. Niedi

    Niedi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    25.12.15
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    823
    Erstellt: 18.09.06   #5
    axo ne du musst einfach auf New Section unter dem Menüpunkt Secition klicken!
     
  6. fasangarten

    fasangarten Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.06
    Zuletzt hier:
    22.06.11
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.06   #6
    Meinste du wirklich??Bei mir spielen dann noch immer nich die Gitarren zusammen!!

    E: OK hat sich geklärt thx für die hilfe!
     
  7. FX-Rated

    FX-Rated Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    6.12.15
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Im Sauerland
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.130
    Erstellt: 11.11.08   #7
    Ich weiss der Threat ist schon alt, aber ich möchte nicht extra einen neuen aufmachen.

    Ich habe bisher immer mit Guitar Pro 5 Midi Songs geübt und da ich kein Midi Interface/Soundkarte hatte, habe ich den Ton immer über meine Anlage gehört und dazu geübt.
    Nun habe ich ein USB Interface, um Gitarre zu Recorden, jedoch gibt das Interface den Sound nicht mehr über den Audioausgang aus, sondern über MIDI...jedoch habe ich keine MIDI-Hardware zum abhören und der Sound über RSE gefällt mir gar nicht :(
    Wisst ihr weiter??
     
  8. FX-Rated

    FX-Rated Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    6.12.15
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Im Sauerland
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.130
    Erstellt: 13.11.08   #8
    Kann mir niemand weiterhelfen?? :confused:
     
  9. metallissimus

    metallissimus Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
  10. 50bmg

    50bmg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.08
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.08   #10
    Hi juggler, hast Du 'n Floorboard o.ä? Die Teile haben meistens einen Line-Out-Ausgang. Das Signal dort liegt klar und laut an und die Soundkarte von Deinem Compi dürfte damit kein Problem haben.
     
  11. FX-Rated

    FX-Rated Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    6.12.15
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Im Sauerland
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.130
    Erstellt: 19.11.08   #11
    Ich nutze die Soundkarte meines PCs gar nicht, alles läuft über ein externes USB Audio-/Midi-Interface, das ich zum Recording brauche.
    Als ich Guitar Pro noch über meine OnBoard Soundkarte laufen hatte, wurden die MIDIdaten(Metronom etc.) von Guitar Pro halt über die Soundkarte als Audio an meine Anlange weitergegeben.

    Nun hab ich das Interface und Guitar Pro sendet automatisch alle MIDIdaten an das Interface. Wenn ich im MIDI Menü von GP MIDI ausschlate, wird die Abspielfunktion komplett abgeschlatet, sodass man nichts mehr machen kann. :rolleyes:
     
  12. metallissimus

    metallissimus Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 19.11.08   #12
Die Seite wird geladen...