Guitar Pro Frage

  • Ersteller fasangarten
  • Erstellt am
fasangarten
fasangarten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.11
Registriert
07.03.06
Beiträge
190
Kekse
0
Also Suchfunktion hat wie immer nix gesagt also mach ich mal nen Thread auf...(weiß leider auch nich so genau ob der hier hingehört)

Ich weiß wie man bei Guitar Pro eine zweite Gitarre adden kann, aber leider hab ich dann immer nur noch Tabs und Noten für die erste Gitarre!Ist das normal denn in der Hilfestellung steht was anderes drin! Und wie mach ich das beide Gitarren zusamenspielen??

THX
 
Eigenschaft
 
schonmal genau geguckt was unten so alles für knöpfe sind?
spur 1 und spur 2... vielleicht mal einfach die 2. spur anwählen?
zusammenspielen sollten sie automatisch...
 
Ansicht -> Alle Tonspuren anzeigen
Zeigt alles auf einem Blatt an. Spuren können durch drücken auf das grüne
Viereck vor der Spurenbezeichnung, ab- und zugeschaltet werden.

Ansicht -> Standardnotation generell verbergen
Blendet die Notenansicht aus.. um z.B. reine Tabulaturen zu drucken.

Ansicht -> Tabulatur generell verbergen
Blendet die Tabulatur aus.. um z.B. reine Notenblätter zu drucken.


Ich hoffe mal, dass darin die Problematik lag.
Ich denke nicht, dass man zu doof ist, auf eine zweite Spur zu drücken. ;)
 
Also wenn ich bei Guitar Setup ne zweite Gitarre hinzufüg taucht leider keine zweite Tab oder Notenlinie auf-.-
Und wenn ich bei Guitar In die zweite hinzugefügte Gitarre auswaehl steh in Not Active da!Wie mach ich sie ''active''
Achja ich hab 1.7 Version von PowerTab gibts vielleicht ne neuere?


E:Argh sorry hab das Programm PowerTab nich Guitar Pro
 
axo ne du musst einfach auf New Section unter dem Menüpunkt Secition klicken!
 
axo ne du musst einfach auf New Section unter dem Menüpunkt Secition klicken!

Meinste du wirklich??Bei mir spielen dann noch immer nich die Gitarren zusammen!!

E: OK hat sich geklärt thx für die hilfe!
 
Ich weiss der Threat ist schon alt, aber ich möchte nicht extra einen neuen aufmachen.

Ich habe bisher immer mit Guitar Pro 5 Midi Songs geübt und da ich kein Midi Interface/Soundkarte hatte, habe ich den Ton immer über meine Anlage gehört und dazu geübt.
Nun habe ich ein USB Interface, um Gitarre zu Recorden, jedoch gibt das Interface den Sound nicht mehr über den Audioausgang aus, sondern über MIDI...jedoch habe ich keine MIDI-Hardware zum abhören und der Sound über RSE gefällt mir gar nicht :(
Wisst ihr weiter??
 
Kann mir niemand weiterhelfen?? :confused:
 
Hi juggler, hast Du 'n Floorboard o.ä? Die Teile haben meistens einen Line-Out-Ausgang. Das Signal dort liegt klar und laut an und die Soundkarte von Deinem Compi dürfte damit kein Problem haben.
 
Hi juggler, hast Du 'n Floorboard o.ä? Die Teile haben meistens einen Line-Out-Ausgang. Das Signal dort liegt klar und laut an und die Soundkarte von Deinem Compi dürfte damit kein Problem haben.

Ich nutze die Soundkarte meines PCs gar nicht, alles läuft über ein externes USB Audio-/Midi-Interface, das ich zum Recording brauche.
Als ich Guitar Pro noch über meine OnBoard Soundkarte laufen hatte, wurden die MIDIdaten(Metronom etc.) von Guitar Pro halt über die Soundkarte als Audio an meine Anlange weitergegeben.

Nun hab ich das Interface und Guitar Pro sendet automatisch alle MIDIdaten an das Interface. Wenn ich im MIDI Menü von GP MIDI ausschlate, wird die Abspielfunktion komplett abgeschlatet, sodass man nichts mehr machen kann. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben