Frage/Probleme bei Guitar Pro 5

P
Pee_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.06
Registriert
08.02.06
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Nähe Hannover
Hi !
Habe seid kurzem Guitar Pro 5...
Jetz .. also nen Tabulator(TAB) hat ja eig. immer 6 Linien.. zumindest für Gitarre, beim Bass kenn ich mich eh nich aus :D
Naja, nun wollt ich damit nen solo einstudiern, jetz hat der TAB aber nur 4 Linien .. Und ist auf jedenfall füre Gitarre, weils nen solos is so .. also kein Bass oder so ..

Kann man das vll einstelln ?
Oder bin ich nur zu dumm =D ?


Thx schon ma !
 
Eigenschaft
 
Das Ding heißt eigentlich Tabulatur.
Wenns nur 4 Saiten hat könnte es evtl auch ein Banjo sein. Oder ein Basssolo. Vielleicht kannst du ja mal das Tab reinstellen, dann können wir es uns mal anschaun, dann isses leichter zu sagen was das sein soll. Oder mal die Stimmung anschaun, da siehst du ja auch dran was für ein Instument es ist.

cu Direwolf
 
Also nen Banjo oder der gleichen sollte es eig. nicht sein, weil unten steht Guitar 5 : wenn ich da die Lautstärke runterdrehe ist der sound vom solo auch weg...

Hab die stelle im screen ma markiert und unten auch die zeile mit der Guitaar 5 ..

hier :

TheUnforgiven.JPG
 
Was da auf dem Bildschirm ist ist aber die Bassspur. Dass siehst du darann dass rechts unten das schwartze Quadrat auf der Bassspur ist. Wenn du das solo sehen willst musst du und die 5.Zeile auf das rote klicken.

cu Direwolf
 
Du hast die Bass-Line ausgewählt :rolleyes: klick mal auf "Gitarre IV Solo"
 
Moin,

Geh mal auf Spur und dann Spureigenschaften, dann müstte da vier stehen und das änderst du dann auf sechs, weiß auch nicht warum der das so gemacht hat. War wohl bassist


Edit: Lol jetzt seh ich das erst
 
alter wenn dummheit klein machen würde köönnte ich wohl unterm teppich falschirm springen !
danke ! :great:
 
Mach dir nichts draus, jeder fängt mal an und lernt dazu ;)

mfg
 
Kurac schrieb:
Mach dir nichts draus, jeder fängt mal an und lernt dazu ;)

mfg

Joo stimmt schon !
Nur ich proz noch voll rum das es kein Bass is :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben