Frage/Probleme bei Guitar Pro 5

von Pee_, 21.02.06.

  1. Pee_

    Pee_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Nähe Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.06   #1
    Hi !
    Habe seid kurzem Guitar Pro 5...
    Jetz .. also nen Tabulator(TAB) hat ja eig. immer 6 Linien.. zumindest für Gitarre, beim Bass kenn ich mich eh nich aus :D
    Naja, nun wollt ich damit nen solo einstudiern, jetz hat der TAB aber nur 4 Linien .. Und ist auf jedenfall füre Gitarre, weils nen solos is so .. also kein Bass oder so ..

    Kann man das vll einstelln ?
    Oder bin ich nur zu dumm =D ?


    Thx schon ma !
     
  2. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 21.02.06   #2
    Das Ding heißt eigentlich Tabulatur.
    Wenns nur 4 Saiten hat könnte es evtl auch ein Banjo sein. Oder ein Basssolo. Vielleicht kannst du ja mal das Tab reinstellen, dann können wir es uns mal anschaun, dann isses leichter zu sagen was das sein soll. Oder mal die Stimmung anschaun, da siehst du ja auch dran was für ein Instument es ist.

    cu Direwolf
     
  3. Pee_

    Pee_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Nähe Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.06   #3
    Also nen Banjo oder der gleichen sollte es eig. nicht sein, weil unten steht Guitar 5 : wenn ich da die Lautstärke runterdrehe ist der sound vom solo auch weg...

    Hab die stelle im screen ma markiert und unten auch die zeile mit der Guitaar 5 ..

    hier :

    [​IMG]
     
  4. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 21.02.06   #4
    Was da auf dem Bildschirm ist ist aber die Bassspur. Dass siehst du darann dass rechts unten das schwartze Quadrat auf der Bassspur ist. Wenn du das solo sehen willst musst du und die 5.Zeile auf das rote klicken.

    cu Direwolf
     
  5. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 21.02.06   #5
    Du hast die Bass-Line ausgewählt :rolleyes: klick mal auf "Gitarre IV Solo"
     
  6. Sunbird

    Sunbird Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    404
    Erstellt: 21.02.06   #6
    Moin,

    Geh mal auf Spur und dann Spureigenschaften, dann müstte da vier stehen und das änderst du dann auf sechs, weiß auch nicht warum der das so gemacht hat. War wohl bassist


    Edit: Lol jetzt seh ich das erst
     
  7. Pee_

    Pee_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Nähe Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.06   #7
    alter wenn dummheit klein machen würde köönnte ich wohl unterm teppich falschirm springen !
    danke ! :great:
     
  8. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 21.02.06   #8
    Mach dir nichts draus, jeder fängt mal an und lernt dazu ;)

    mfg
     
  9. Pee_

    Pee_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Nähe Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.06   #9
    Joo stimmt schon !
    Nur ich proz noch voll rum das es kein Bass is :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping