guitar pro frage

uruz
uruz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.14
Registriert
20.12.04
Beiträge
1.011
Kekse
318
Ort
Erfurt
ich möchte eine gitarrenmelodie (titellied von macgyver, die zweite version bei mysongbook) auf bass spielen.
wie transponiere ich das um?
wenn ich bei instrument einfach einen 4 saitigen bass im standart tuning angebe, transponiert gp zwar um, jedoch sind die töne dann alle nicht spielbar (28. bund und solche faxen).
wie bekomme ich das genau hin?
 
Eigenschaft
 
ähm, das hab ich mich auch schon des öfteren gefragt wie und ob das geht so wie du das beschreibst, und ich denke das geht nicht. wenn guitar pro ein a''' von gitarre auf bass transponiert dann bleibt das trotzdem ein a'''. eine funktion die bewirkt das aus dem a''' bspw ein a' wird gibt es glaub ich nicht. aber so schwer sollte es doch nicht sein das selbst zu machen.
 
Du kannst das Instrument einfach 1 oder 2 Oktaven höher stimmen, dann hast du wieder spielbare Tabs. Zum Höherstimmen F6 drücken.

Viele Grüße
Taylorpicker
 
Assistenten -> Transponieren
 
beka, hast recht. so gehts! habs sogar selbst rausgefunden ;-)

trotzdem danke!
 
oder du sielst einfach die ausm 28. bund im 18. ;)
 
stagediver schrieb:
oder du sielst einfach die ausm 28. bund im 18. ;)
Das wäre die kleine Septim. Für die tiefere Oktave isses der 16. Bund.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben