Guitar Pro: Gitarrenstimmung ändern

Tiwaz
Tiwaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.23
Registriert
02.04.08
Beiträge
171
Kekse
1.531
Ort
Saarbrücken
Hallo,

ich habe eine kurze Frage zu Guitar Pro (3)...und zwar möchte ich ein Lied lernen, daß original in einem garstigen "Drop-Tuning" gespielt wird. Da ich solche Stimmungen sehr unpraktisch finde und sie darum (für bloß ein Lied) vermeiden will möchte ich ausprobieren, ob ich das Lied in Standart-Stimmung spielen kann, eben mit der Konsequenz, daß es vllt schwerer zu greifen sein wird. Dazu würde ich dies gerne bei GP so anzeigen lassen - dann kann ich das Lied kurz überfliegen und sehe, in wieweit das problematisch wird.

Aber ich finde bei Guitar Pro einfach nicht die Option, bei der ich die (für das Lied) vorgegebene Gitarren-Stimmung wählen/ändern kann.

Ist sowas einfach nicht möglich - oder übersehe ich da was? Wäre für Hilfe dankbar!

Lg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelklick auf den Gitarrennamen unten links. Also Gitarre 1 oder der Name, was auch immer dort steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben