Guitar Pro in Mp3 umwandeln?

  • Ersteller Sinimini
  • Erstellt am
S
Sinimini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.11
Registriert
04.01.08
Beiträge
86
Kekse
26
Moin Moin,

Ich würde gerne mal wissen ob ich meine Gp Datein irgendwie in Mp3 Lieder umwandeln kann um sie so zb. auf meinen Mp3 Player zu tun?

Vielen Dank im Voraus

Sini
 
Eigenschaft
 
hier mit könnte es gehen...

***.freeware-archiv.de/shareware/DirectMIDItoMP3Converter-Sound.htm

www.

habs aber noch nicht ausprobiert...

ach ja, vorher natürlich in midi umwandeln (in guitar pro)
 
Unter Datei -> Exportieren -> Wave in eine Wave Datei ausgeben lassen, dann als mp3 umwandeln mit irgendeinem Konverter. :)
Die Welt kann so einfach sein....;)
Du musst aber dabei aufpassen, das deine Aufnahmequelle die Stereosumme ist. Kann man bei Windows irgendwo einstellen unter Sounds & Audiogeräte
 
Ahh so hatt funktioniert danke :rolleyes:
 
Was hast du denn für ein Windows?
Hast du eine externe Soundkarte, bzw verwendest du irgendwie 2 Soundkarten zb durch einen Toneport oder Ähnliches?

Für XP:
Geh mal unter Systemsteuerung auf "Sounds, Sprachein/ -ausgabe und Audiogeräte" und danach unten auf Sounds & Audiogeräte"
Dort dann auf den Reiter "Audio", bei Soudnaufnahme auf Lautstärke. Dort kann man dann, in dem man das Häkchen auf die gewünschte Position setzt (Zb Mic, Aux, Line IN) den Einang auswählen, von dem aufgenommen wird.
Hier musst du dann deine Stereosumme, bzw Stereomix oder Stereomixdown (kA wie das dann bei dir heist) auswählen. Falls die nicht automatisch dort verfügbar ist, klick mal auf Optionen, da kann man dann verschiedene Eingänge in das Mischpult reinwählen.
 
Ne ich habe Vista ... da braucht man für alles ja immer ein bisschen länger. Aber hatt ja funktioniert;)
 
ist aber iwie hart unsinnvoll oder? ich meine man hat kein gesang und nichts ...
 
péépé;3273652 schrieb:
ist aber iwie hart unsinnvoll oder? ich meine man hat kein gesang und nichts ...

Muss denn Musik ohne Gesang gleich immer "hart unsinnvoll" sein? :rolleyes:
Ich mag instrumental Musik sogar sehr gerne, und ob das für den TO sinnvoll ist, irgendwelche GP Dateien als Mp3 aufn Player zu ziehen können wir schonmal gar nicht beurteilen. Vielleicht brauch er das ja um seine Ideen seinen Freunden/Bandkollegen zu zeigen, oder hört sich n GP Lied an und backt dabei n Kuchen. Lass ihn doch. ;)

mfg hombre
 
ich finde das ganze auch ziemlich sinnvoll.
Oft gibt es im Netz verdammt gute GP-Files, die Schlagzeug, Bass, etc. komplett enthalten.
Da kann man dann auch mal die Gitarrenspur(en) leise stellen und hat einen klasse Backingtrack, mit dem man spielen kann (Geschw. verändern, einzelne Parts spielen)....
Also ich spiele am Rechner öfters zu GP-Files.

Gruß,
Rainer
 
ich finde das ganze auch ziemlich sinnvoll.
Oft gibt es im Netz verdammt gute GP-Files, die Schlagzeug, Bass, etc. komplett enthalten.
Da kann man dann auch mal die Gitarrenspur(en) leise stellen und hat einen klasse Backingtrack, mit dem man spielen kann (Geschw. verändern, einzelne Parts spielen)....
Also ich spiele am Rechner öfters zu GP-Files.

Gruß,
Rainer

am rechner zu gp-files spielen finde ich auch sinnvoll aber ich hatte das so aufgefasst das er sozusagen mp3s fürn mp3-player will und das ganze für lau ... dafür is nen youtube to mp3 convertor auf jeden fall sinnvoller
 
am rechner zu gp-files spielen finde ich auch sinnvoll aber ich hatte das so aufgefasst das er sozusagen mp3s fürn mp3-player will und das ganze für lau ... dafür is nen youtube to mp3 convertor auf jeden fall sinnvoller

Ehmm .... nein ... :)

Ich brauchte das nur weil ich wie hombre schon gesagt hatt meine eigenen "Lieder" meinen Mitmusikern präsentieren wollte ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben