Studio one mp3 umwandeln

  • Ersteller mathschut
  • Erstellt am
M
mathschut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.23
Registriert
14.02.09
Beiträge
96
Kekse
0
Hallo,


Wie kann ich denn eine aufnehme in Studio One direkt in mp3 umwandeln?
 
Eigenschaft
 
was genau meinst du denn mit "direkt umwandeln"?
 
Na wenn ich die rohdaten umwandeln will.... Geht das nur in wav.
 
Du kannst natürlich deine Aufnahme in MP3 umwandeln, in dem du die Spur als Audiomix exportierst. Das arbeiten innerhalb eines Projektes ist mit MP3 nicht möglich. Sobald du die MP3 in Studio one importierst, wird daraus wieder eine Wavedatei. Studio One ist kein MP3 Player;)

Warum willst du die denn Umwandeln?
 
Aber ich kann Export nur als wav und andere Formate machen, jedoch nicht mp3. Oder muss ich noch mp3 Encoder installieren
 
Welche Studio One Version hast du?
 
Version 2.0
 
äh ja welche. Free, Artist, Producer oder Pro? MP3 Import/Export geht nur mit Producer und Professional
 
Moinsen!

Um Musik aus S1 heraus zu exportieren, benötigst Du die Studio One PRO Version, die allein hat ein Mastering Teil inclusive, von der aus du in alle möglichen Formate exportieren kannst. Entweder eine CD erstellen oder Musik direkt auf Deine Webseite laden oder auf ein Musikportal, als WAV, MP3 oder sonstiges Format. Aus allen anderen Versionen heraus geht das nur über Umwege und bringt auch nicht die gewünschten Erfolge.

Greets Wolle
 
Es gibt zig Tools die etwas in MP3 wandeln wie z.B. Easy WMA. Ich würde jetzt nicht lange herum machen mit S1.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben