Guitar Pro spielt Tab zu tief

  • Ersteller Atomwürmchen
  • Erstellt am
A
Atomwürmchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.11
Registriert
02.06.08
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen,

jetzt wollt ich endlich mein ersehntes Pedal ausprobieren und dann passierte folgendes.
Ich schließe meinen Laptop an meinen Amp an und lass nen Tab in Guitar Pro laufen und versuch dazu zu spielen. Schrecklich. Hat absolut gar nicht gepasst. Die Gitarre war definitiv gestimmt. Hab mir dann mal von Guitar Pro ein E vorspielen lassen und mein Stimmgerät danebengehalten und das war halt fast nen Halbton zu tief, kein Wunder, dass sich das nicht gut anhört ;)
An meinem richtigen PC hatte ich dieses Problem noch nie, wenn ich da mein Stimmgerät dranhalt, zeigt es den richtigen Ton an.
Es kann auch nicht am Amp liegen, weil ich das mit dem Stimmgerät auch direkt am Laptop ausprobiert hab. Scheint also irgendwie an der Midiwiedergabe zu liegen.
Damit kenn ich mich natürlich gar net aus ;), insofern wärs ziemlich cool, wenn ihr ein paar Ideen hättet, dass ich mein Pedal richtig auskosten kann.
Danke und Grüße,
Atomwürmchen
 
Eigenschaft
 
Vielleicht mal bei den Extras->Audioeinstellungen oben auf "General Midi" und "Microsoft GS Wavetable Synth" umstellen?
 
Sind das Sounds vom MIDI oder von der RSE?
Wenn RSE schau mal, ob Du bei den Soundkarteneinstellungen am Laptop irgendwo die Samplingrate einstellen kannst - könnte sein, das GP und Soundkarte da mit unterschiedlichen Raten arbeiten - 44,1 und 48KHz.
 
ansonsten kannste die gitarren in guitar pro nen halbton höher stimmen oder einfach den neuesten audio treiber runterladen (hat bei mir wunder gewirkt, nachdem alles nen halbton zu hoch abgespielt wurde)

MFG

Gizzeplayer
 
Hey super,
hab zwar nix mit der Samplingrate gefunden, aber hab des einfach mal in GP auf 48 kHz erhöht und jetzt hört sich das schon viel besser an ;)
Danke für eure Hilfe,
Atomwürmchen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben