Guitar Pro Symbole

  • Ersteller Ataca del Rasha
  • Erstellt am
Ataca del Rasha
Ataca del Rasha
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
01.10.23
Registriert
20.09.04
Beiträge
1.984
Kekse
3.503
hi

bräucht mal infos zu paar Guitar Pro symbolen
da wär einmal bei sepulturas bloody roots

-2-3-------
-0-1-------

da ist dann zwischen den beiden griffen ein bogen nach oben mit H.O. drüber.
hab keine ahnung wie ich das spielen soll.
und noch bei Damageplan Breathing new life
was sich aber schwer beschreiben lässt
is bei folgender stelle

0---2-3-- zwischen 2 und 3
guckts euch mal an, denk mal das man da von 2. in 3. bund sliden muss weis es aber net genau.
 
Eigenschaft
 
das "h.o. heisst "hammer on". d.h. du musst zuerst den e-powerchord anschlagen und dann mit den freien finger der greifhand den f-powerchord nur antippen, so dass er klingt.
 
ah klar

kenn ich (spiel erst halbes jahr)
aber an die abkürzung hab ich gar net gedacht

dann heißt P.O pull off
 
Ist aber sehr ungewöhnlich in der standartstimmung sowas zu spielen.
Das ist bei dropped-tunigs wesentlich einfacher und klingt sauberer.
 
jo was für ein Tuning spielt den Sepultura bei dem Song?
 
Keine Ahnung, der tab den du hast ist auf jeden fall kein droptuning, sonst würde es

-2-3-
-2-3-

lauten.
Kenne das lied aber nicht.
 
also der tiefste ton bei dem lied ist'n h. ist also entweder 5 halbtöne runter oder eben drei plus gedropte "e"saite
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben