Guitar Pro alte Schriftart für Symbole zurück

  • Ersteller Saitenpicker
  • Erstellt am
S
Saitenpicker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.19
Registriert
29.07.17
Beiträge
148
Kekse
0
Hallo,

weiß jemand ob es in Guitar Pro 7 möglich ist sich Symbole wieder in der alten Schriftart anzeigen zu lassen. (Notenschlüssel, Takt und Pasezeichen etc.)?
Hier mal ein Beispiel was ich meine
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • new.PNG
    new.PNG
    2,6 KB · Aufrufe: 232
  • old.PNG
    old.PNG
    3,9 KB · Aufrufe: 221
jetzt die Datei umstellen:
Datei-Layout (F7) -> erster Reiter, unten sind Buttons "Standardeinstellung Jazz" (hast du jetzt). Daneben "Standardeinstellung Klassik" (diesen anklicken und "ok").
Du kannst auch selbst einen Stil erstellen und speichern, den kannst du dann mit dem dritten Button "eigener Stil" laden.

in Zukunft alle Dateien so darstellen:
Einstellungen (F12) -> etwa links in der Mitte steht "Standard Datei-Layout (beim Öffnen von Dateien)", hier auch im dropdown Menü wählen was du möchtest (Jazz, Klassik, eigenes falls vorhanden)
 
Leider ist das nicht die Lösung, es gibt scheinbar keine.

Das Jazz Template Unterscheidet sich nämlich von Guitar Pro 6 zu 7. Beide Screenshots oben sind mit der Einstellung Jazz nur in der jeweils anderen Programmversion entstanden.

Auch sind die Noten nicht wirklich mittig auf der Notenlinie in Guitar Pro 7, ich bleibe erstmal bei 6
 
ou ok, du hast extra gp7 geschrieben aber ich hab nicht drauf geachtet. Sorry, dann nutzt es nichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben