Guitar Pro: Tabs entfernen?

  • Ersteller strangequark
  • Erstellt am
S
strangequark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.07
Registriert
24.10.04
Beiträge
195
Kekse
7
Hallo

Ich will einen Part ausdrucken für eine Instrument - allerdings nur die Noten ohne die Tabs. Wie geht das? Es ist zwar möglich die Tabs auszublenden, doch nicht umgekehrt?!

Ist jetzt zwar nicht so wichtig, doch es wäre schon eine Erleichterung, da ich nicht so viel Papier verschwenden würde. Jemand Ahnung, wie das geht? Vorallem beim Drumpart ist es blöd, denn Drums nach Zahlen zu lesen, macht wirklich keiner. ;)

Grüße,
strangequark
 
Eigenschaft
 
Sorry, aber das geht nicht!
 
Sorry, aber das geht schon! :p

Spur als Bitmap exportieren und in einem entsprechenden Grafikprogramm die Tab-Spur rauslöschen. Ist aber extrem umständlich, musst du selber wissen ob es dir das wert ist :)
 
du kannst das auch als Midi exportieren und dann in nem einfachen Midi Programm aufmachen, das nicht explizit für gitarre gemacht ist, also auch keine Tab-Spur hat.
Dürfte gehen. weiß jetzt aber leider keinen einfachen midi viewer, das dürfte aber kein problem sein
 
Newsted schrieb:
Sorry, aber das geht schon! :p

Spur als Bitmap exportieren und in einem entsprechenden Grafikprogramm die Tab-Spur rauslöschen. Ist aber extrem umständlich, musst du selber wissen ob es dir das wert ist :)

:rolleyes: ODer er druckt es aus, und scannt nur die Noten ein.
 
Besorg dir ein Notationsprogramm !

(für die Gitarristen: das ist ein Programm mit dem man Noten schreiben kann, also keine Schulnoten, sondern Musiknoten. Und auch nur Noten, keine Tabs (in erster Linie). Noten sind diese kleinen schwarzen Punkte, die beim Lesen der Tabs (aus Songbüchern) immer stören. Im Internet werden sie zum Glück immer direkt weggelassen, so stören sie nicht mehr und man hat auch kein Problem mehr mit Rythmus, steht ja keiner mehr dabei. ) :D :p :rolleyes: ;)

Midifile aus GP exportieren und im Notationsprogramm importieren. Bekannte Notationsprogramme sind Capella, Sibelius oder Finale.

Gruss,

String

:)
 
Ahso, endlich weiß ich was die Schwarzen Punkte bedeuten sollen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben