Guitar Pro: Tabs entfernen?

von strangequark, 22.04.05.

  1. strangequark

    strangequark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.07
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 22.04.05   #1
    Hallo

    Ich will einen Part ausdrucken für eine Instrument - allerdings nur die Noten ohne die Tabs. Wie geht das? Es ist zwar möglich die Tabs auszublenden, doch nicht umgekehrt?!

    Ist jetzt zwar nicht so wichtig, doch es wäre schon eine Erleichterung, da ich nicht so viel Papier verschwenden würde. Jemand Ahnung, wie das geht? Vorallem beim Drumpart ist es blöd, denn Drums nach Zahlen zu lesen, macht wirklich keiner. ;)

    Grüße,
    strangequark
     
  2. The Hunter

    The Hunter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    793
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    1.651
    Erstellt: 23.04.05   #2
    Sorry, aber das geht nicht!
     
  3. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 23.04.05   #3
    Sorry, aber das geht schon! :p

    Spur als Bitmap exportieren und in einem entsprechenden Grafikprogramm die Tab-Spur rauslöschen. Ist aber extrem umständlich, musst du selber wissen ob es dir das wert ist :)
     
  4. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 23.04.05   #4
    du kannst das auch als Midi exportieren und dann in nem einfachen Midi Programm aufmachen, das nicht explizit für gitarre gemacht ist, also auch keine Tab-Spur hat.
    Dürfte gehen. weiß jetzt aber leider keinen einfachen midi viewer, das dürfte aber kein problem sein
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 23.04.05   #5
    :rolleyes: ODer er druckt es aus, und scannt nur die Noten ein.
     
  6. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 23.04.05   #6
    Besorg dir ein Notationsprogramm !

    (für die Gitarristen: das ist ein Programm mit dem man Noten schreiben kann, also keine Schulnoten, sondern Musiknoten. Und auch nur Noten, keine Tabs (in erster Linie). Noten sind diese kleinen schwarzen Punkte, die beim Lesen der Tabs (aus Songbüchern) immer stören. Im Internet werden sie zum Glück immer direkt weggelassen, so stören sie nicht mehr und man hat auch kein Problem mehr mit Rythmus, steht ja keiner mehr dabei. ) :D :p :rolleyes: ;)

    Midifile aus GP exportieren und im Notationsprogramm importieren. Bekannte Notationsprogramme sind Capella, Sibelius oder Finale.

    Gruss,

    String

    :)
     
  7. The Hunter

    The Hunter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    793
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    1.651
    Erstellt: 23.04.05   #7
    Ahso, endlich weiß ich was die Schwarzen Punkte bedeuten sollen :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping