Guitar Pro - Zeichenerklärung

von Syntex, 26.09.06.

  1. Syntex

    Syntex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.06
    Zuletzt hier:
    21.03.07
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.09.06   #1
    HI Jungs, ich bin grad dabei mir das Solo von Californication beizubringen, jetzt hab ich gesehn das bei dem guitar pro tab spielanweisungen drin sind die ich nicht kenne,
    in folgendem Beispiel meine ich die nach oben bzw nach unten gehenden pfeile mit dem "full", wie spielt man das ?
    hier das bild :

    ImageShack - Hosting :: californicationjpgnf3.jpg


    hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. kurt-hendrix

    kurt-hendrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    27.06.16
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.459
    Erstellt: 26.09.06   #2
    das is bending...

    greif zb im 17. bund und drück/schieb die saite nach oben
     
  3. Syntex

    Syntex Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.06
    Zuletzt hier:
    21.03.07
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.09.06   #3
    du meinst richtung 6te Saite?
     
  4. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 26.09.06   #4
    Moin

    Hab mal deinen link zum laufen gebracht , war ein kleiner fehler drin ;)

    Diese "full" dinger sind bends , dabei greift man die saite und zieht sie hoch . Full bedeutet um einen ganzen ton hochziehn . Pfeil runter bedeutet die saite wieder langsam zum ausgangspunkt schieben . Bei der unteren zeile mit den zwei saiten lässt du die b saite ruhen und ziehst nur die g saite hoch , beide zusammen anschlagen . Das ganze klingt sehr bescheiden wenn man nicht den ton genau trifft , mit etwas übung geht das aber recht schnell , man hörts einfach wenn der ton stimmt .
     
  5. PlantaS

    PlantaS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 26.09.06   #5
    Nein, normalerweisse nach oben richtung Tiefe E Seite.

    Hör halt mal hin was der Ton da macht. Dann sollte es dir eigentlich auch klar werden.


    Bye
     
  6. Syntex

    Syntex Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.06
    Zuletzt hier:
    21.03.07
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.09.06   #6
    welche saite muss man da zur tiefen ziehen ?
    die wo man am 14 oder am 16 bund greift ?
     
  7. rusher

    rusher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.164
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    164
    Kekse:
    6.009
    Erstellt: 27.09.06   #7
    Hi,
    ich seh ständig, dass hier Gitarristen Tabs mit Guitar Pro reinschreiben. Kann man sich das Programm kostenlos downloaden und benutzen, oder was kostet das denn?
    danke schonmal fürs Antworten :)
    Julz
     
  8. Mortuus666

    Mortuus666 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.06
    Zuletzt hier:
    24.10.09
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 27.09.06   #8
    Google wäre da schneller: Aber es kostet 59€
     
  9. ---guitargod---

    ---guitargod--- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.06
    Zuletzt hier:
    27.09.09
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -58
    Erstellt: 29.09.06   #9
    warum soll des eine aufforderung sein ^^

    wenn ich sage man kann sich selbst umbringen, dann heisst des ja auch ned, dass ich dir sage du sollst dich umbringen ^^


    außerdem war das kein spam, ich habe nur darauf hingewiesen, dass man nicht guiatar pro sondern guitar pro schreibt
     
  10. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 29.09.06   #10
    @---guitargod---

    Wir sind hier aber in einem Fach-Forum und nicht in einem Kindergarten. Dein Hinweis kann hier niemandem helfen und regt allerhöchstens dazu an, gegen das Urheberrecht zu verstoßen.

    Desweiteren ist es nicht nötig, jemanden auf einen Tippfehler hinzuweisen, der offensichtlich ist. Es hätte auch ein Posting ausgereicht (hier im Forum gibt es eine "Edit"-Funktion) - Doppelposts sind unnötig.
     
  11. ---guitargod---

    ---guitargod--- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.06
    Zuletzt hier:
    27.09.09
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -58
    Erstellt: 29.09.06   #11
    mit dem anderweitig besorgen hab ich gemeint, man kann es sich auch mit einer sammelbestellung kaufen, die gibts manchmal in so musikschulen, da bekommt man es billiger!

    aber natürlich muss dass gleich gelöscht werden ^^

    und der tippfehler war ja anscheinend nicht so offensichtlich, sonst wäre es ja anders geschrieben
     
  12. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 29.09.06   #12
    Ja, und eine Sammelbestellung ist ja auch so lustig, dass man dahinter ein "hehe" schreibt, gell?

    Den Thread-Titel kann ein User nachträglich nicht editieren, von daher kann es durchaus sein dass er ihn nicht korregieren konnte und zu schnell den Beitrag abgeschickt hat.

    Diskussion beendet. Back to topic.
     
  13. ---guitargod---

    ---guitargod--- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.06
    Zuletzt hier:
    27.09.09
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -58
    Erstellt: 29.09.06   #13
    ok mister diskussionsbeenderundeinhehenichtlustigfindeweilmaneinmodistunddeswegennichtlachendarfaber dasismiregal
     
  14. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 29.09.06   #14
    @Syntex,

    auch wenn die passende Antwort von kurt-hendrix schon gegeben wurde, kann ich dir einen kleinen Hinweis zum Programm und der Zeichenerklärung geben.

    Wenn du GP5 (obs bei GP4 auch so ist weiß ich nicht) geöffnet hast, kannst du im obersten Reiter den Button Verzierungen klicken. Darauf öffnet sich ein Menü in dem die Symbole erklärt bzw. beschrieben sind. Für Bending steht dort "Saite ziehen".

    Detalierter steht es in der Hilfe Datei unter "Benutzung>Schreiben>Notenverzierung hinzufügen". Dort wird jedes Symbol ausführlich erklärt.
     
  15. ---guitargod---

    ---guitargod--- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.06
    Zuletzt hier:
    27.09.09
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -58
    Erstellt: 27.09.09   #15
    hey der thread ist ja immer noch offen.

    Ich habe eine frage? wann kommt das neue guitar pro raus?
     
  16. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    18.703
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 27.09.09   #16
    Laut GP Forum noch heuer, aber wann genau weiß keiner. Lieber wäre mir, sie warten bis es wirklich stabil ist. Ist nämlich eine komplette Neuentwicklung und da gibt es mit Sicherheit viele Bugs zu entfernen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping