Guitar Pro und Lagen

von Napez, 07.11.06.

  1. Napez

    Napez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.06   #1
    Hi jungs,
    Ich hoffe ich schreibe das jetzt ins richtige Unterforum:

    Und zwar, bin ich gerade ein wenig am Komponieren, in Guitar Pro und habe ein kleines problem. Ich gebe mein Zeug nach Noten ein, weil ich so einfach besser denken kann, runterspielen tu ichs aber von den Tabs weil ich so schneller spielen kann. Wenn ich allerdings mit der Notentipperei fertig bin, steht das ganze Stück Tab mäßig in der ersten Lage, was stellenweise einfach unspielbar ist (Leersaiten....).

    Gibt es einen Weg Guitar Pro zu sagen in welcher Lage es die zu den Noten gehörenden Tabs schreiben soll? Würde mir echt ne Menge Arbeit abenehmen.


    Würde mich freuen wenn mir da jemand hilfe weiss :)
     
  2. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    18.701
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 07.11.06   #2
    Versuch mal: Hilfsmittel -> Fingergriffpositionen optimieren

     
  3. Bonaqua

    Bonaqua Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    23.07.09
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Neubrandenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 07.11.06   #3
    oder manchmal muss man einfach auf den saiten/griffbrett die saite und den bundf selber angeben, weil manche sachen spielst du nunmal anders als es andere tun würden, auch abghängig von deinen fingern (groß oder klein), also so mal probieren, auch wenns nicht direkt noten sind

    ansonsten optimierung probieren wie oben gesagt
     
  4. max1

    max1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Koshigaya
    Zustimmungen:
    75
    Kekse:
    7.087
    Erstellt: 08.11.06   #4
    Dummer Tipp aber bringts: Notier lieber sofot auf Tabs, dann kannst du am besten einschätzen, was spielbar ist und was nicht
     
Die Seite wird geladen...

mapping