Guitar Pro und Lagen

N
Napez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.11
Registriert
23.01.06
Beiträge
24
Kekse
0
Hi jungs,
Ich hoffe ich schreibe das jetzt ins richtige Unterforum:

Und zwar, bin ich gerade ein wenig am Komponieren, in Guitar Pro und habe ein kleines problem. Ich gebe mein Zeug nach Noten ein, weil ich so einfach besser denken kann, runterspielen tu ichs aber von den Tabs weil ich so schneller spielen kann. Wenn ich allerdings mit der Notentipperei fertig bin, steht das ganze Stück Tab mäßig in der ersten Lage, was stellenweise einfach unspielbar ist (Leersaiten....).

Gibt es einen Weg Guitar Pro zu sagen in welcher Lage es die zu den Noten gehörenden Tabs schreiben soll? Würde mir echt ne Menge Arbeit abenehmen.


Würde mich freuen wenn mir da jemand hilfe weiss :)
 
Eigenschaft
 
Versuch mal: Hilfsmittel -> Fingergriffpositionen optimieren

Verändert die Griffposition der Note auf dem Griffbrett bzw. Tabulatur, ohne dabei die Melodie zu ändern, damit Griffe leichter zu greifen, und Noten hintereinander besser spielbar, sind.

Dieses Hilfsmittel kann sehr nützlich sein, wenn Sie eine Umstrukturierung vornehmen, nachdem Sie Dateien importiert haben, oder wenn Sie zuerst in das Notenliniensystem eine Melodie eingegeben und nun die beste Spielmöglichkeit auf dem Griffbrett, den Tabulaturwert zu Note, suchen.
 
oder manchmal muss man einfach auf den saiten/griffbrett die saite und den bundf selber angeben, weil manche sachen spielst du nunmal anders als es andere tun würden, auch abghängig von deinen fingern (groß oder klein), also so mal probieren, auch wenns nicht direkt noten sind

ansonsten optimierung probieren wie oben gesagt
 
Dummer Tipp aber bringts: Notier lieber sofot auf Tabs, dann kannst du am besten einschätzen, was spielbar ist und was nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben