Guitar pro

  • Ersteller Bonehaufen
  • Erstellt am
Bonehaufen
Bonehaufen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.14
Registriert
22.05.08
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Am falschen Ort
Hey, da ich sowas in anderen Foren schon gesehen habe... :

Also. Postet doch ma eure eigene Lider hierrein von Guitar pro - Also wie so ne Art Wettbewerb: Wer hat das beste Lied (Genre is egal).
Guitar Pro is ja ein konstantes Programm wo jeder denselben handicap hat.
Hier die Demo für einige komponisten ;)

Also Audio hierreinladen (z.B. mit uploadet.to) auf den (bei der hiergenannten Seite) downloadknopf drücken (der nach 5 sek. erscheint) und anhören.

Fertige:
-

oder angefangene Stücke:
- http://uploaded.to/?id=rl5sgs
-> Sowas hör ich eigentlich ja nicht aba egal :) , Abwechslung muss sein

- http://uploaded.to/?id=z3j5af
-> Das ist z.B. was, was ich auch hören würede ;)


Also, zeigt doch was ihr so schreibt. bin jespannt. Und auch wenns nur intros oder so sind.

mfg, Bone
 
Eigenschaft
 
Find ich irgendwie nicht so toll die Idee, da da sowieso kein sinnvolles Ergebnis bei rauskommt, vorallem wenn das Genre egal sein soll.
Wenn hier nun grad viele Metaller unterwegs sind wird wohl z.B. ein Jazz-Song, auch wenn er noch so gut ist, kaum Chancen haben usw..

Und wenn's dir nur darum geht zu sehen was die anderen so schreiben, davon ist ja das ganze Unterforum hier voll :D
 
in diesem forum gehts eher darum sich in bezug zum aufbau der eigenen songs beraten zu lassen und nicht um selbstdarstellung... es gibt auch noch ein "diverses" forum wo alles mögliche an scheiß und "was findet ihr am besten wenn ihr euch grade die zähne putzt" drin steht
 
Find ich irgendwie nicht so toll die Idee, da da sowieso kein sinnvolles Ergebnis bei rauskommt, vorallem wenn das Genre egal sein soll.
Wenn hier nun grad viele Metaller unterwegs sind wird wohl z.B. ein Jazz-Song, auch wenn er noch so gut ist, kaum Chancen haben usw..

Gut, dann eben nicht *trauer* :)
Has ja eigentlich recht. Wenn ich jetzt so darüber nachdenk war das ja ein Metaller-Forun.

Aber wo ich schon mal hier bin, wie warn die denn?

PS: Hier noch ma 4 Takte extra (müsst aber noch das blaue bei der 2. Gitarre unten ausschalten. hab ich vergessen :)

PPS: kann mir jmd. ma andere seite als uploadet.to nennen, so dass man das im Text als angehängte Datei hat?

mfg, Bone
 
wenn du beim antworten einfach etwas runterscrollst, kannst du einfach guitar pro dateien anhängen ;)
 
Ups. Na ja Danke.

Aber wie warn die denn jetzt?

Hier nochma paar Takte mehr:
 

Anhänge

  • Angel Of Darkness.gp5
    12,3 KB · Aufrufe: 179
Hört sich jetzt nicht sehr "klassisch" an, wäre also im Rock/Pop - Thread besser aufgehoben.
Zur Bewertung, weiß nicht, gefällt mir nicht so, rhythmisch ist es eher langweilig und richtig groovig sind die Riffs auch nicht. Noch dazu an manchen Stellen echt dissonant.
Aber mach dir nichts draus, deine wie vielte "Arbeit" ist das jetzt?
 
zweite.
Also mein Motto: Schwer ist nicht immer gut.
 
Hier noch ein bissken weiter.
Aber wenn ich mir den ganzen chart-Stuss etc. anschaue finde ich das wesentlich rythmischer.

PS: Is das Lied so schlecht oder hörse sowas nich?
 

Anhänge

  • Angel Of Darkness.gp5
    15,2 KB · Aufrufe: 163
hey

was meinst du mit "rhythmischer". rhythmik is doch keine steigerbare größe, die man messen kann.

und im gegensatz zu dir, setzt der ganze chart-stuss auf die altbewährte und allseits anerkannt harmonielehre.

diese e-a-fülldinger sind ebenfalls nich so knorke. wenn du leere, tiefe seiten als "füllung" fürs riffs benutzen willst, dann stimm deine gitarre auf dropped-d oä und trimmd as lied harmonisch darauf. so klingt das nicht.

das solo hört sich auch nicht ausgereift an. da ist überhaupot kein roter faden erkennbar.

überarbeite den bass nochmal komplett. wenn er schon begleitend sein soll, dann sieh mal zu, dass er auch tief bleibt. das erste fill passt ebenfalls garnicht.

dein 2ter versuch sagst du?! dafür ist es ok. aber unabhängig davon, ob man "sowas" (was auch imemr du damit meinst) hört oder nicht, soltlest du noch viel üben, am besten viel über das thema harmonielehre lernen und dich somit stetig steigern. das is kein prozess von ein paar tagen, sag ich dir ;)
hör dir im rock-pop-bereich mal ein paar sachen durch, ließ dir die kritiken dazu durch (mitunter ist tatsächlich mal was brauchbares bei).

das hier is jedenfalls nich das gelbe vom ei ;)

lg
 
So fertig. (Bis auf den bass, der kommt vielleicht irgendwann mal, hab jetzt keine Lust mehr drauf ;) )

OK, is jetzt nich das beste vom besten, aber mein 2. Lied überhaupt.
Ich meinte aber rythmisch besser nicht rythmischer - Diese 1/4A 1/4E geht mir auf den Geist.
Total viele Melodien der Charts kann man mitsiummen, obwohl man das Lied gar nich kennt. Aber das gehört jetzt wohl nicht hier rein ;)

Dann sag ich ma Danke für die Tipps. MAch schon das nächste Lied.

Übrigen: Alles, alles vom intro bis hin zum outro ist selbst geschrieben. Daher auch die unreife des Solos - nichts desto trotz bi ich aber stolz. :D

PS: Bleib ich der einzige, der hier Lieder reingepostet hat?

mfg, Bone
 

Anhänge

  • Angel Of Darkness.gp5
    16,4 KB · Aufrufe: 167
äh, ja, nehme an, du bleibst der einzige. marcer und fastel haben dir gründe schon gut zusammengefasst ;)
 
Ok, hab ja gesagt dass ich gerade ein neues Schreib, Hier ist der (unfertige) Intro ;)
Ach ja, das Lied heißt "Lied 24" weil wegen ich hatte keine Lust ein Namen auszudenken.
-Mein drittes Lied

PS: Kann mal jemand diesen thread verschieben? Passt doch wohl eher unter rock-pop...
 

Anhänge

  • Lied 24.gp5
    4,8 KB · Aufrufe: 180
So, also jetz muss ich auch was dazu sagen...

@bonehaufen
ich sehe dein erstes und zweites "lied" als Persönliche Beleidigung an :D:D:D da köntest du genausogut auf meinen kopf eintreten... hätte die selbe wirkung..., beim solo musste ich wirklich lachen... das hat nichts mit musik zu tun sondern irgendwelche zahlen einfach reintippen in guitar pro, wie ganyo schon gesagt hast du must noch sehr viel lernen und vorallemdingen solltest du was über harmonielehre lernen.. (was in Lied 24 ja schon besser geworden ist (bis takt20), zwar nicht perfekt, aber deutlich verbessert)

so, und bevor du nun wieder noch weitere lieder hier in diesen thread reinstellst... das ganze funktioniert so,
1. du machst ein lied, denkst dir welches genre am besten passt und dann
2.tust dus als neues lied in einen neuen thread und fragst um verbesserungen und wie ich schon aus dem satz " weil wegen ich hatte keine Lust ein Namen auszudenken." bemerkt hab, gehst du deinen liedern nicht nach, sondern du machstes und fertig, dann ises für dich abgehackt, aber dieses u-forum miteinander komponieren dient eben dazu die meinung anderer leute ein zu holen die mehr erfahrun haben und dann das lied zu verbessern
3. sobald dir andere meinungen gesagt haben was du an deinem lied verbessern könntest, versuchst du es zu verbessern oder bittest die andren darum wenn du dir nichts vorstellen kannst...

und vorallemdingen, mir kommts so vor als würdest du so ein lied in 20 mins mal schnell zusammenschustern, du musst dir wirklich zeit für ein lied lassen, das dauert schonmal tage oder wochen, bei mir siehts ungefähr so aus :
2 tage lang rumstümpern auf der gitarre dann 1 tag tabben mit der gitarre, danach mag ich meistens mein eigenes lied nichtmehr, speichers ab und des wars, rund 1 woche später hör ichs mir an und denk mir dasses sich gut anhört und ich mach wieder weiter... so zieht sichs dann hin bis das lied fertig ist und dann poste ichs hier ein und schau was ich noch verbesser könnte..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben