guitar pro fehlt rythmusgefühl :(

DaEnno
DaEnno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.10
Registriert
07.11.06
Beiträge
312
Kekse
166
Ort
jetz in Leipzsch
ich habe guitar pro 5 und seit geraumer zeit, spielt es die dateien nur noch sehr unrythmisch ab, d.h. wenn man z.b. einfach nur normales durchge-8tel hören will, dann scheint es als ob jede 8tel unterschiedlich lang is. Ist zwar nur geringfügig, aber woher kann das kommen? on-board soundkarte vom notebook?

bin für jede hilfe dankbar :great:
 
Eigenschaft
 
Das scheint an der eingebauten Soundengine zu liegen, die zieht doch massig Rechenleistung.

Ich hatt das Problem mal, als ich das mit einer ziemlich alten Wine-version auf meinem Linuxrechner laufen hatte, mittlerweile tut auch das ziemlcih gut. Da hilft wohl nur mehr Leistung oder Midi benutzen.
 
naja, in erster Linie liegt's dann nur insofern an der Soundengine, dass sie dein System überfordert, also du mehr Ressourcen freischaffen müsstest (oder aufrüsten)

wenn das früher nicht so war, hast du wohl inzwischen mehr Prozesse gleichzeitig laufen (neuer Virenscanner?) oder evtl. extrem wenig Speicherplatz auf der Festplatte frei

lustigerweise hab ich eine Guitar Pro Datei, die ich "gp lacks feeling" genannt hab :D weil es mir einfach nicht möglich war, das Feeling von einem bestimmten Riff, das ich festhalten wollte, so in GP zu transportieren.. was nicht an den Notenwerten liegt, sondern daran, dass das ganze so etwas "vorgezogene" Schläge hatte .. im minimal kleinen Bereich, nur dass mir keiner damit kommt, ich könnte wohl keine 32tel Noten setzen
 
dat is auch, wennich die sound engine ga nich an hab :confused:
 
hm ja, ich meinte auch nicht die RSE sondern die normale Midi-Verarbeitung.. wenn viele Prozesse offen sind, spielt das nicht mehr flüssig ab. Ist bei mir auch hin und wieder so
 
oh sorry, missverstanden...

aber wenn ich auch ohne probleme mein drumset mit 4 mikros abnehmen kann, kannich mir net vorstellen, dass mein laptop son schwachet ding is, dass ich nichma ordentlich gp5-dateien abspielen bzw. anhören kann. und festplattenspeicher habich auch en masse.

mittlerweile habbichs akzeptiert, hab nur gedacht, dass es etwas bestimmtes sein könnte, und mir das wer sagen kann. aber trotzdem vielen dank für eure hilfe :great:
 
drück ma strg+alt+entf (in win xp) und geh auf die Prozesse-Registerkarte... schau mal was da unten links als Prozess-Anzahl steht neben CEU-Auslastung

oder schau mal, welche offenen Prozesse evtl. wie viel Prozent Rechenleistung beanspruchen

wenn da der Leerlaufprozess den Großteil für sich beansprucht, dann liegt's wohl eher nicht daran.. wenn nicht, dann könnt's doch damit zu tun haben
 
gp5 hat da grad ma 10% :confused:
 
Hi

denke es liegt eher am verfügbaren Arbeitsspeicher, wenn der zu knapp wird fängt Windows an den auf die Festplatte auszulagern und das kostet Zeit und führt zu den Problemen.

Also mal schauen was da so alles für Programme im Hintergrund laufen und welchen Speicherhunger die so haben - kann man auch im Taskmanager sehen (Speicherauslastung und Virtueller Speicher) oder besser den Rechner aufrüsten :)
 
danke für den hinweis :great:

hab nen notebook mit 1,6 GHZ dual core und 0,99 GB RAM, kann mir nich so wirklich vorstellen, dass guitar pro meine ressourcen voll aufbraucht, ich hab auch keine großartig aufwendigen programme im hintergrund laufen. ich mein an irgendwas muss es ja liegen, aber sieht nicht so aus, als obs an den begrenzten leistungen meines notebooks liegt, obwohl das ja das naheliegenste is.

trotz allem, danke für die zahlreichen tips, spitzen community hier:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben