Guitar Rig 2 funktioniert nicht

  • Ersteller Altstadtbub
  • Erstellt am
Altstadtbub
Altstadtbub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.23
Registriert
19.05.11
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo euch wer kann helfen???
Ich hab das Rig 2 Programm instaliert, es zeigt mir auch die Oberfläche entsprechend an. Auch kann eigendlich alles anklicken, ich bring halt keinen ton herraus????
Weis jemannd an was das liegt.
 
Eigenschaft
 
Thema hierher verschoben
 
Hallo euch wer kann helfen???
Ich hab das Rig 2 Programm instaliert, es zeigt mir auch die Oberfläche entsprechend an. Auch kann eigendlich alles anklicken, ich bring halt keinen ton herraus????
Weis jemannd an was das liegt.

Hast du Oben bei "IN", L und R angeklickt? sonst kommt nix rein ^^
Das war bei mir komischerweise auch so Voreingestellt...
 
Über welches Interface/Soundkarte spielst du? Asio Treiber installiert?
 
Hallo euch, erstmal vielen Dank für die Orientierungshilfe und Weiterleitung an die richtige Forumstelle.
Oben ist ein IN wo ist den das genau ich habs noch nicht gefunden.
Die Soundkarte heißt Realtek AC 97 Audio.
 
Du gehst also von der Gitarre einfach mit einem Klinke auf Miniklinke - Kabel in den Mic in deines Mainboards? So wird das nichts, du brauchst ein Audiointerface.
 
Hallo, Nein ich habe eine ein USB Interface u. es geht trozden nicht.
 
Wenn Du über USB in den PC gehst, musst Du das in Guitar Rig als Eingangsquelle auch angeben. Wahrscheinlich ist dort (in irgendeinem Einstell-Menü) die Terratec als Input angegeben.
 
Ok Habe ich gesucht u. nicht gefunden. In der Audioeinstellung hab ich alles mögliche versucht mehr als ein Pfeiffen krieg ich nicht hin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben