Mehrere Spuren mit Guitar Rig 5 (Demo)

  • Ersteller Christian Moede
  • Erstellt am
C
Christian Moede
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.21
Registriert
08.04.15
Beiträge
59
Kekse
0
Hallo ich benutze Guitar Rig 5 (Demo) mit einem Yamaha Ag06 zum aufnehmen. Jetzt möchte ich allerdings mehrere Spuren aufnehmen. Weiß jemand wie das mit Guitar Rig 5 funktioniert? Ich meine nicht nen Loop erstellen. Sondern wirklich 2 oder mehrere Spuren gleichzeitig in einer Datai abzuspeichern. Oder muss ich die Spuren einzeln aufnehmen und dann bei einem Programm wie Audacity einzeln einfügen?
Vielleicht kann mir jemand helfen oder eventuell kennt jemand eine Website wo das ausführlich erklärt ist. Bin ein absoluter Neuling
Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Du bist hier im falschen Forum, schreib am besten nen Mod an und lass es zu Recording verschieben.

Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey, danke. Habe eben das Recording Forum gesucht und nicht gefunden. Habs jetzt. Liegt wohl am Wetter.
 
Hallo zusammen, wir prüfen das gerade. Ganz verkehrt ist Guitar Rig in der Software&Modelling-Ecke jedenfalls nicht. Ihr könnt derweil ja schon mal weitermachen, wir würden das dann gegebenenfalls verschieben.

Banjo
 
GR ist schon mal gut. Das heißt, Du kannst Dich am Rechner hörbar machen. Jetzt brauchst Du nur noch eine DAW (Digital Audio Workstation). Davon gibt es reichlich. Ich nehme entweder GarageBand oder Reaper (davon gibt es eine 60-Tage-Trial-Version). Mir gefallen beide gut (GB ist Mac-Bestandteil und Reaper fand ich seinerzeit zum Einstieg am einfachsten zu bedienen), aber das ist Geschmacksache.
 
Du bist hier im falschen Forum,
Nix da ;) . Bitte einmal den Hinweis im gepinnten Thread dieses Subs lesen:
Dieses neue Subforum dient Euch zur Diskussion und Fragestellung rund um gitarrenbezogene Software-, Recording- und Modellingthemen. (z.B. GuitarRig, iPhone-App, Softwarefragen zu Modellingamps/-gitarren)