Guitar Rig 2 + Logic 5 Platinum record problem

D
Duis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.06
Registriert
24.04.06
Beiträge
2
Kekse
0
Folgendes Problem habe ich beim Aufnehmen einer Gitarrenspur mit Logic über Guitar Rig 2 als VST Plugin:
sobald ich das input Signal der Gitarre in der Audiospur auswähle (channel -> input stereo -> input 1-2) verschwindet der "rec" knopf im Mixer-Bildschirm. Der Record button in der Spurübersicht ist allerdings noch vorhanden, hat aber anscheinend keinen Effekt, da nichts aufgenommen wird.
Sobald ich wieder im Channel von input 1-2 auf Track xyz umschalte, ist der Knopf wieder da und ich könnte den Clean Sound meiner Klampfe aufnehmen.
Ich verstehe es so, dass Track xyz ja eigentlich die Eigenschaft der spur bezeichnet (audio instrument, Track), allerdings verstehe ich nicht warum der Input in demselben Eigenschaften umzustellen ist.
Ich habe mir im Internet echt nen Ast abgesucht nach diesem dämlichen Problem; hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Ich habe mir im Internet echt nen Ast abgesucht nach diesem dämlichen Problem
HAst Du auch schon im Handbuch nachgesehen?
 
Da wird nur auf das Ausblenden des Record-buttons in Arrangement-Fenster über Ansicht verwiesen. Wobei der Knopf bei mir ja auch da ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben