Wieder mal Problem mit Guitar Rig 2

von SteveVai, 03.10.07.

  1. SteveVai

    SteveVai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.295
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.061
    Erstellt: 03.10.07   #1
    Hi Leute,

    komischerweiße hat mein Guitar Rig 2 in den letzten Tagen herumgesponnen. Habe es daraufhin heute neu installiert, genau so eingestellt wie vorher, aber es bekommt kein Signal.

    Ich höre die gitarre zwar, aber wenn ich mir die Pegel im Standalone-Modus ansehe, wirkt es so als würde das Signal Guitar Rig 2 nicht durchlaufen. Der Input-Pegel bleibt konstant und der Output Pegel gibt nur die Nebengeräusche der Amps,etc. wieder.
    das Eigenartige ist, das auch Ableton Live 6 kein Eingangssignal erkennen kann, aber ich eben wie gesagt die angschlossene Gitarre über die PC-Lautsprecher hören kann. Obwohl "Direct Monitoring" ausgeschaltet ist.

    In Guitar Rig 2 habe ich folgende Routing-Einstellungen:
    Input:
    Guitar Rig In 1+2 L: Integriertes Audio 1
    Gutiar Rig In 1+2 R: Integriertes Audio 2

    Output:
    Guitar Rig Out 1+2 L: Integriertes Au 1
    Guitar Rig Out 1+2 R: Integriertes Au 2

    Sobald ich irgendwas im Routing umstelle, sind sowohl In- als auch Outputpegel komplett stumm

    Habe die neueste Version des Asio4all Treiber installiert aber es funktioniert trotzdem nicht. Kabel und Adapter...ales mhrmals überprüft. nach wie vor stumm.

    Was wirklich nicht mehr was ich noch tun soll.:(
     
  2. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 03.10.07   #2
    Warum nutzt du nicht die mitgeliferten ASIO Treiber des RigKontrol?
     
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 04.10.07   #3
    Weil er wahrscheinlich gar kein RigKontrol hat, sondern sich die Software-VErsion gekauft hat? Wobei ich die Zusammenstellung "Guitar Rig2" und "integriertes Audio mit ASIO4ALL" auch wieder grnezwertig finde...
     
  4. SteveVai

    SteveVai Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.295
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.061
    Erstellt: 04.10.07   #4
    ja stimmt, hab nur die software edition. das problem habe ich nach 6 stunden arbeit und einstellungen, neuinstallationen und etlichen reboots jedoch gelöst.

    habe guitar rig und sämtlich audiotreiber deinstalliert und neu installiert. und bin die einstellungen nochmals systematisch durchgegangen. jetzt funktionierts wieder
     
  5. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 04.10.07   #5
    Eben deswegen frag ich ja, ist schon eher suboptimal..


    Welches Interface nutzt du? Oder versuchst du es gar, mit der Onboardsoundkarte aufzunehmen/zu spielen?
     
  6. nermin

    nermin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 06.10.07   #6
    Habe dasselbe Problem...Ich benutze auch die Onboard Soudkarte...Line IN
     
  7. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 06.10.07   #7
Die Seite wird geladen...

mapping