GUitar Rig 3 - Bei Aufnahme nur Cleanen Sound!!

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
Minoried
Minoried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
30.11.05
Beiträge
577
Kekse
952
Ort
Fischen
Moin,

hab mir gestern GUitar Rig 3 gekauft und hab auch schon die ersten Probleme beim Recorden!

Also wenn ich z.B ein Metalsound einstelle und diesen über Magix Music Maker 15 aufnehmen will, nimmt er aber nur einen cleanen Sound auf:gruebel:

Ich nehme so auf:
Gitarre -> Toneport UX1 -> Guitar Rig -> Music Maker 15

Wisst ihr wo das Problem liegt? Hab in der Sufu nichts gefunden:redface:

Danke
Cheers:cool:
 
Eigenschaft
 
Banjo
Banjo
MOD Recording/HCA Banjos
Moderator
HCA
Zuletzt hier
27.01.23
Registriert
05.07.07
Beiträge
23.039
Kekse
102.129
Ort
So südlich
Was hast Du denn als Quelle in MusicMaker angegeben?

Banjo
 
Minoried
Minoried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
30.11.05
Beiträge
577
Kekse
952
Ort
Fischen
Ehm den Toneport..
 
M
MikeEnRegalia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.09
Registriert
07.10.09
Beiträge
17
Kekse
89
Das ist völlig in Ordnung so ... ich vermute mal, Du hast MusicMaker und Guitar Rig gleichzeitig laufen. Auf der Spur in MusicMaker landet aber trotzdem nur das rohe Gitarrensignal. Damit Du auch beim Abspielen der Spur das bearbeitete Signal hörst, mußt Du das Guitar Rig Plugin verwenden. Das Coole daran ist, daß Du so auch nach der Aufnahme noch an den Einstellungen herumschrauben kannst.
 
Minoried
Minoried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
30.11.05
Beiträge
577
Kekse
952
Ort
Fischen
Cool danke:)

Aber nur wie mache ich das?:D Ich finde zwar anleitungen für Cubase aber leider nicht für Musikmaker:gruebel:


Cheers
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben