guitar rig 4 anderer Sound in DAW

  • Ersteller HiRRnPyr3h
  • Erstellt am
HiRRnPyr3h
HiRRnPyr3h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.14
Registriert
02.03.11
Beiträge
71
Kekse
0
Ort
Karlsruhe
Hallo ich spiele schon seit einer Weile meine Gitarre über GR4 ein. Erst vor kurtzem ist mir aufgefallen, das der Sound in Cubase 6 nicht so fett ist als wenn ich nur Stand Alone spiele. Kann mir da jemand weiter helfen? Wenn man weiß wie es richtig klingen soll ist das schon blöd. Es hört sich irgendwie Mono an. Aber wie bekomm ich das hin das er es auch in Stereo recordet?
 
Eigenschaft
 
Kann keiner ne kleine Hilfestellung geben?
 
Schau doch mal alle Einstellungen des Plugins durch - irgendwas dürfte anders eingestellt sein als bei deinem Standalone-Programm...
 
in cubase kann man an mehr stellen was einstellen. Achte im Cubasemixer erstmal darauf, dass ein guter Pegel auf dem Einganschannel geliefert wird, dann in Guitarrig Ein und Ausgang einpegeln. Mit bissel Mühe kriegt man das identisch im Vergleich zur Standalone Version
 
:weird: 'Ne Stereo-Spur zum Aufnehmen verwenden?

Das is mir auch klar. wenn ich das mache nimmt er aber trotzdem nur mono auf. Hab auch schon ein Stereo Kabel verwendet aber dann ist das Signal im Eimer. Warum auch immer.

Danke für die Antworten werde das gleichmal austesten.
 
Du nimmst auf einer Mono-Spur auf, legst GR4 drauf und gehst auf einen Stereo-Bus. Wo's das Problem?
 
richtig, glaube das ist hier ein Verständniss Problem
von der selber Gitarre kommt mono .. und zwar immer . da nützt auch ein Stereokabel nix

Also nehmen wir ein Mono in fürs aufnehmen.
Stereoanteile können dann durch bestimmte Effekte von Guitar Rig entstehen, deswegen gehen wir mit Stereo aus den Kanal raus.
Aufnehmen tun wir aber nur mono .. und wenn du beim spielen Effekte verstellst die aufs stereo einwirken, must du sie halt automatisieren. Dann nimmst du mono
+ den Parameter auf, den du da veränderst

hmm .. war das irgendwie verständlich?

Du nimmst auf einer Mono-Spur auf, legst GR4 drauf und gehst auf einen Stereo-Bus. Wo's das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denk alle weiteren Fragen sind im Recording-Unterforum besser aufgehoben als bei den - traditionellerweise technisch laienhaft informierten - Gitarristen...
 
Danke das es noch Menschen gibt nicht nicht denken das jeder alles weiß und sich 24h am Tag mit seinem Hobby beschäftigen kann.

- - - Aktualisiert - - -

Danke das es noch Menschen gibt nicht nicht denken das jeder alles weiß und sich 24h am Tag mit seinem Hobby beschäftigen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben