Guitar Rig 4 und DVD über Kopfhörer empfangen

  • Ersteller Qotsa_72
  • Erstellt am
Qotsa_72
Qotsa_72
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.16
Registriert
24.10.07
Beiträge
55
Kekse
0
Hallo Leute !

Vielleicht ist das eine extrem blöde Frage bzw. ich befinde mich im falschen Forum. Ich benutze zum leisen üben zu Hause das Guitar Rig4 mit Kopfhörer, und hantiere gleichzeitig gerne mit Lern DVD´s à la Lick Library etc.
Wenn ich jetzt gliechzeitig Guitar Rig und eine DVD über mein Laptop laufen lasse, höre ich die DVD nicht über die Kopfhörer wie z.B. bei Jamvox oder einem Multieffekt mit CD/MP3 Line in.

Ist das technisch mit dem Guitar Rig überhaupt machbar, oder bin völlig auf dem Holzweg.

Da ich nicht gerade die Software/ Hardware Technikgranate bin, hoffe ich auf eure Hilfe.

Vielen Dank !!
 
Eigenschaft
 
.....anscheinend war es echt ´ne blöde Frage.
 
Hi,

ne, so blöd nicht, aber... kommt mal vor, dass niemand antwortet.

Ich vermute sehr stark, dass Rig über einen ASIO-Treiber läuft, da du sonst Probleme mit den Latenzen hättest. Und ASIO lässt nur eine Anwendung zu - in dem Fall Rig, und damit ist der Sound-Ausgang belegt. Was du brauchst, ist eine Software, die sowohl ASIO- als auch WDM-Ein- und Ausgänge verwalten und routen kann. Wäre mir auf die Schnelle keine bekannt, muss aber nicht heißen, dass es das nicht gibt.

Hast du einen DVD-Player als separates Gerät? Dann wäre ein Mini-Mischpult die einfachste Lösung.

MfG, livebox
 
Wenn Du zu der DVD Gitarre spielen möchtest, dann gibt es noch den Umweg über das "Tapedeck" von Guitar Rig. Dazu müßtest Du die Audiospur in z.B. *.wav oder *.mp3 rippen.
Dann kannst Du die Files im Tapedeck abspielen und dazu Gitarre spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben