Guitar Rig 5 lässt sich in Cubase 5 nicht öffnen, ebenso einige andere VST's!

Und läuft Guitar Rig jetzt?

Ich persönlich habe Cubase übrigens auf der System-SSD. Die Projekt-Ordner und Sample-Content von Plugins liegen natürlich wo anders. Die ganze Ordnerstruktur kann am Anfang schon recht verwirrend sein, und mit der MediaBay bzw. dem standardmäßigen Speicherort für Projekte (irgendwo auf C in Users oder so) legt Cubase dem Anwender sogar nahe, sich über Verzeichnisse nicht mehr zu viel Gedanken zu machen. Ich finde es gar nicht eherenrührig, wenn man sich da am Anfang nicht gleich zurechtfindet.

Friede sei mit euch! :)
 
Ja,jetzt läuft alles, danke für eure ausführliche Hilfe! :hail:

Nur hab ich jetzt das Problem,das mein VST Treiber (Asio 4 All) sehr schnell auf Anschlag geht, bei niedrig eingestellten Puffern und Latenzen usw.

Eigentlich hoffte ich, dieses Problem mit dem neuen PC nun nicht mehr zu haben...vllt. liegts auch an meinem Interface (Edirol UA25)
 
Buffersize in Schritten erhöhen und schauen, ob es dann besser passt.

WLAN/Bluetooth/Antivirenprogramm/Firewall während der Aufnahme abschalten. Das bringt noch einiges.
 
Dein UA25 hat doch einen eigenen Treiber. Warum nimmst du nicht den?
 
Mit dem Asio4All krieg ich bessere Latenzen... und für das grobe Aufnehmen nehm ich normalerweise immernoch meine normalen PC Boxen her, nur zum Mixen nehm ich Kopfhörer. Deswegen mag ich den Asio 4 All nutzen.


Aber trotzdem denke ich, das ich nun mehr Reserven haben müsste, ergo den Asiotreiber nicht so schnell auf Anschlag bringen dürfte. Oder aber, das ganze liegt am 32bit Problem, welches ja hier lange erörtert wurde, sodass das Programm die neue Hardware garnicht richtig nutzen kann.
 
Das bedeutet, du nimmst über dein Interface auf und hörst gleichzeitig über die PC-Boxen ab, die an deiner internen Soundkarte hängen? Sorry, nur so zum Verständnis. Ich wusste gar nicht, dass sowas überhaupt geht :)
 
Ja, genau richtig verstanden...deswegen auch der Asio4All Treiber....klar, ist das weit jenseits von "unverbogenem" Klang, aber es ist angenehmer, als ewig die Kopfhörer auf zu haben.
 
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass daher deine Performance-Probleme kommen. Ich würde versuchen, den Originaltreiber deines Interfaces zu verwenden, und wenn möglich halt zumindest irgendwelche Boxen direkt dranzuhängen. Übrigens finde ich persönlich, dass ein guter Kopfhörer durchaus dauerhaft funktionieren kann, vor allem wenn hochwertigere Monitore und ein guter Raum zum Abhören fehlen. Ist aber nur meine persönliche Meinung :)
 
Was spricht dagegen die Boxen an das UA25 anzuschließen?
 
Dann könnte ich nur 2 der 4 Boxen über das Interface nutzen, hätte keinen Subwoofer usw.

Ich möchte das Sourroundset ja sonst zum Zocken oder Filme schauen verwenden. Mal schauen, ob ich das ggf. über ne Art Kabelpeitsche lösen kann, aber ich glaube, das wird grade für den Subwoofer dann schwer sein, den noch mit anzuschließen.

Ich hatte das halt bisher genutzt, weil es angenehmer war, als hier mit nem Kopfhörer zu hantieren, wenn man einfach nur was Rumprobiert und schon genug Kabelage von den Instrumenten hat....
 
Toll...weil ich auf nen Softwarefälscher reingefallen bin und ein neues Windoof brauchte, musste ich nun alles neu aufsetzen und stehe wieder vor demselben Problem...mein Drecks Cubase erkennt die VSTs nicht, auch nicht, wenn ich ihm in den Plugin Informationen die anderen Ordner angebe, die ich selber erstellt habe, wo die VSTs drin sind...

Ich glaub, ich schmeiss den Drecks 1200€ Windoof weg und hol mir n Apple...die sind für Idioten wie mich geradezu perfekt! o__O
 
Hast Du denn nun ein raubkopiertes Windows installiert oder einen Cubase-Klon oder eine Guit-Rig-Fälschung?

Auf einem korrekt installierten Windows mit legalem Cubase (inl. Updates) und regulärem Guit-Rig sollte alles funktionieren.

Aberwie heisst es noch so schön:

"Billig, billig dran-bekommen!"

Wenn Du mit einem Apple-Gerät unsorgfältig vorgehst, wirst Du auch wieder nur Probleme haben.

Eine Win7-CD als Einzelplatzlizenz kostet glaube ich ca. 80€ (also im regulären Handel).
 
Hab nun ein originales Windows gekauft aus sicherer Quelle...nun geht wieder alles.
 
Freut mich für Dich! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben