Cubase LE1 und Guitar Rig 5 Pro

  • Ersteller Prinzessin_Lena
  • Erstellt am
Prinzessin_Lena
Prinzessin_Lena
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.19
Registriert
08.12.07
Beiträge
136
Kekse
223
Ort
Leipzig
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe Guitar Rig 5 Pro gekauft und wollte es auf meinem Windows 7 Rechner (64bit) mit Cubase LE 1.01 installieren ! Hat auch alles geklappt, die Stand-Alone Version funktioniert und die .dll-Datei für die 32bit Version (Guitar Rig 5.dll) befindet sich auch im Steinberg VST Ordner (/Programme (x86)/Steinberg/Cubase/vstplugins). In Cubase wird das Plugin auch korrekt unter PlugIn-Informationen angezeigt ... aber sonst nicht ! Es ist weder unter Insert-Effekten noch unter VST-Instrumente, auch nicht bei Send-Effekten. Neuinstallation von allem und verschiedene Update-Versionen von Guitar Rig 5 bringen auch nix !! Das PlugIn scheint korrekt geladen zu werden (siehe PlugIn-Informationen), erscheint aber nicht bei den Insert-Effekten !?!?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !
 
Eigenschaft
 
P
Pars_ival
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.18
Registriert
18.05.07
Beiträge
3.161
Kekse
4.949
Ort
Schermbeck
Das ist leider anscheinend ein sehr lästiges Problem bei Cubase unter Windows 7 64bit. Allerdings kommt bei Dir noch erschwerend hinzu, dass Du ein urururururalt (Anzahl der "ur"=Anzahl der mittlerweile nachher erschienenen Versionen) Cubase LE verwendest. Ich würde mir erstmal eine aktuelle Version besorgen, da Deine Version mit Sicherheit nicht für ein 64 Bit System gedacht ist. Bei einer der letzten Keys war z.B. Cubase 6 LE dabei. Für 14,90 Euro. Kannst Du im Notfall noch nachbestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Prinzessin_Lena
Prinzessin_Lena
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.19
Registriert
08.12.07
Beiträge
136
Kekse
223
Ort
Leipzig
Hey,

Danke für deine Antwort ... unabhängig von dem Problem mag ich natürlich gerne das Programm haben. Ich hab die ganzen Jahre verplant mal nach ner neuen Versionen zu schauen ! Bin jetzt in der Stadt (Leipzig) rumgefahren, aber überall ist es schon zurück an den Verlag gegangen ... :-(
Hab es soeben beim Verlag bestellt ... aber das dauert 3-4 Tage ! Wär jemand vielleicht so nett und könnte mir den Installer hochladen oder den Download-Key zuschicken ? Ich hab es wie gesagt bestellt ... aber ich will nicht so lange warten !

VG
Sascha

---------- Post hinzugefügt um 23:02:53 ---------- Letzter Beitrag war um 16:33:44 ----------

Habe jetzt bis die DVD mit Cubase 6 LE ankommt die Demo-Version von Cubase Essentials 6 drauf ... :)

Damit funktioniert alles, lag also an dem alten Programm ! Danke für die Hilfe !
 
unifaun
unifaun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.22
Registriert
17.04.07
Beiträge
2.429
Kekse
5.685
Ort
Breuna
Mit der LE 6 bekommst du das Upgrade auf die Elements übrigens schon für 49,99 €! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Prinzessin_Lena
Prinzessin_Lena
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.19
Registriert
08.12.07
Beiträge
136
Kekse
223
Ort
Leipzig
Ich glaube, das tue ich auch ... Cubase 6 ist so ein Quantensprung zur meinem Vorkriegs-LE1 :D
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben