Kontakt 5 als Plugin in Cubase 5 unter Win7 nutzen

von chris.jaeger, 28.12.16.

  1. chris.jaeger

    chris.jaeger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.10
    Zuletzt hier:
    21.01.18
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Telfs, Tirol
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    58
    Erstellt: 28.12.16   #1
    Guten Morgen werte Helfer

    Mein Vater bat mich um Hilfe. Als Mac-Nutzer bin ich aber leider auch überfordert:
    Er hat Kontakt 5 über eine Aktion als Download erstanden. Standalone läuft es einwandfrei. Allerdings wird es unter den VST-Instrumenten in Cubase nicht angezeigt. Wir haben bereits versucht die Kontakt 5.dll in diverse Plugins-Ordner zu kopieren. Leider ohne Erfolg.

    Hat jemand schnelle Hilfe parat?

    Wir haben übrigens 32- und 64-Bit der Kontakt.dll probiert da nicht sicher ist, welche Version von Cubase Papa nutzt. Lässt sich das irgendwie herausfinden?
    Cubase liegt unter Program Files (x86), Papa ist aber recht sicher, dass er 64-Bit installiert hatte.


    Besten Dank,
    chris
     
  2. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    19.06.18
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    294
    Kekse:
    1.786
    Erstellt: 28.12.16   #2
  3. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    5.677
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    682
    Kekse:
    7.424
    Erstellt: 28.12.16   #3
    Guckst du einfach erst mal unter Start/Alle Programme da steht dann bei Steinberg Cubase XX schon dran, wenn eine 64bit Version installiert ist.
    Bei einem 64bit-Cubase sollten die drei Kontakt dll's dort zu finden sein:
    C:\Program Files\Steinberg\vst plugins
    Der Spaß ist, daß es an gleicher Stelle mitunter auch noch einen weiteren Ordner gleichen Namens gibt, der alllerdings groß geschrieben ist. Man muß also im Plugin-Manager in Cubase beide Ordner als VST 2-Pfad hinzufügen und scannen.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. SilverLining

    SilverLining Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.14
    Zuletzt hier:
    3.01.18
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    50
    Erstellt: 28.12.16   #4
    Stelle sicher, dass das neueste Update von Kontakt installiert ist, das läuft nur auf 64 Bit (was bei mir dazu geführt hat, dass es nicht mehr lief, aber andere Geschichte…)
     
  5. chris.jaeger

    chris.jaeger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.10
    Zuletzt hier:
    21.01.18
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Telfs, Tirol
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    58
    Erstellt: 31.12.16   #5
    Vielen Dank für eure Beiträge. Vater kämpft gerade gesundheitlichen Problemen. Sobald er über'm Dampfer ist werd ich's mir nochmal anschauen und bescheid geben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping