Guitar Rig Latenz in Cubase

  • Ersteller Schrotty90
  • Erstellt am

Schrotty90
Schrotty90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
31.10.07
Beiträge
119
Kekse
0
Hallo, Ich habe ein Problem mit Guitar Rig Cubase.

wenn ich Guitar Rig standalone betreibe kann ohne merkbare latenz spielen. (ESI MAYA44 - 64 Samples - 1.7ms)
in cubase sieht das anders auch. Dort habe ich natürlich den ASIO Treiber von ESI gewählt. VST Instrumente wie EZDrummer haben somit auch keine hörbare Latenz.

Der Audio eingang der mir im Transportfeld eingeblendet wird ist auch Latenzfrei. aber wenn ich auf mithören klicke habe ich am Ausgang eine Latenz (Bauchgefühl so um die 200-500 ms), ob mir oder ohne Guitar Rig. Das Sehe ich auch Stark am VU Meter. Eingang sofort - Ausgang verzögert.

Kann mir jemand nen Tipp geben? Danke

System:

I5 4x2800 ghz
8gb RAM DDR 3
ESI MAYA 44 - 64 Samples
Cubase 5
 
Eigenschaft
 
Pfeife
Pfeife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.22
Registriert
30.11.05
Beiträge
6.421
Kekse
9.410
Ort
Erfurt
Hast du neben GR noch irgendwas anderes am Start? Irgendwo vielleicht einen Faltungshall auf irgendeiner Spur, oder einen Multibandkompressor?
Das führt durch den automatischen Latenzausgleich zu einer erheblichen Verzögerung innerhalb von Cubase, also treiberunabhängig. Kannst ja testweise mal den Latenzausgleich abschalten.
 
Schrotty90
Schrotty90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
31.10.07
Beiträge
119
Kekse
0
Also Multiband hab ich auf der Summe und noch andere Effekte. Wo kann ich den auto Latenzausgleich ausschalten? ich such mal
 
Pfeife
Pfeife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.22
Registriert
30.11.05
Beiträge
6.421
Kekse
9.410
Ort
Erfurt
Schrotty90
Schrotty90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
31.10.07
Beiträge
119
Kekse
0
Danke Super... Schuld war das Izotope Plugin. ua Multiband Kompressor. Auf Seite 170 stand das auch nochmal mit dem Live knopf bei den Steinberg Plugins. Hab mich schon oft gefragt wofür der ist.

Somit sind alle Fragen und Probleme erledigt danke;)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben