Möglichst latenzarmes USB 2.0 Audiointerface für Guitar Rig, VSTi und Rec.

  • Ersteller mockingbird90
  • Erstellt am
mockingbird90
mockingbird90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.24
Registriert
08.12.09
Beiträge
427
Kekse
621
Da die Post mein Guitar Rig Session Interface verloren hat bin ich auf der Suche nach einem neuen Interface...

Es soll:
- mindestens die "Leistung" meines Guitar Rig Session Interfaces bringen
- Möglich sein Verstärkerplugins(Gitarre) und VSTis möglichst latenzarm anzusteuern
- Einen stabilen Treiber haben
- Rauscharme Eingänge haben
- halbwegs klingen
- min. 3 Mic-Eingänge (mit Phantomspeisung) haben (Habe momentan nur einen einkanaligen Behringerpreamp)
- USB 2.0
- 96khz
- bis ~500€ kosten

Ich möchte es mit Cubase 6 unter Windows 7 64bit (i5 Quadcore, 8 Gb Ram) nutzen.

Ich hätte schon ein Auge auf die Presonus VSL Serie geworfen, aber da soll es Probleme mit Windows/Latenz geben... :rolleyes:

Was schlagt ihr mir vor?
 
Eigenschaft
 
Beste Werte bei hochausgelastetem Rechner für Aussetzerfreie Wiedergabe habe RME.
Das Babyface passt noch in Dein Budget.

Clemens
 
Danke für die Hilfe.
Ich habe es am Ende doch mit dem Presonus VSL 1818 probiert.

Bin zumindest halbwegs zufrieden, vl. kurz ein paar Sätze.

Die Verarbeitung wirkt, bis auf die Plastikdrehregler, super solide.

Die Preamps übersteuern im Vergleich zu meinem alten Interface ziemlich schnell, aber es ist in den Griff zu bekommen.

Der Presonus-Driver funktioniert leider momentan noch nicht so besonders. Teilweise recht deutliche Latenz.
Mit ASIO4ALL gehts besser... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben